Diskussion:Büchenau

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datentabelle

Ähm, warum soll jetzt die Tabelle nach unten? Sie dient doch der schnellen Orientierung, Übersicht über zentrale Fakten... Da unten kann man sie gleich löschen. --Micha 11:13, 3. Okt. 2009 (UTC)

Die Tabelle war da oben einfach im Weg. Überlappen von TOC, Bilder, Tabelle.
Ich wollte sie nicht löschen, da ich keine Zeit hatte, zu sehen, ob die Informationen doppelt sind, oder nicht.
Die Tabelle passt in die Wikipedia, aber nicht ins Stadtwiki.
Die Tabellen sind auch in der Wikipedia umstritten, da sie eine große Hürde im Artikel für Einsteiger darstellen.
Im Stadtwiki haben wir im Idealfall Artikel für die Gemeindeverwaltung, also muss das nicht oben im Artikel stehen, Weblinks gehören nicht nach oben, verbleiben
  • Postleitzahl: 76646
  • Telefonvorwahl: (07 257)
  • Einwohner: 2 207 (Stand: 30.06.2009)
  • Haushalte: 827 (Stand: 30.06.2009)
  • Fläche: 573 ha

Einwohner sollten alle aus der gleichen Quelle kommen, das weicht nämlich bei identischem Datum ab. Bisher nutzen wir die auf Allmende genannte Quelle, die gibt es nicht für 2009, Sie haben also eine andere genommen. -- Wilhelm Kawana Bühler 11:21, 3. Okt. 2009 (UTC) 

Von mir aus kann man es nun löschen, da unten braucht das keiner. Schade, einem anderen Admin hat es gefallen. Wenn es aber Ihnen allein nicht gefällt muss es also weg. --Micha 11:25, 3. Okt. 2009 (UTC)
Können Sie bitte sachlich diskutieren. In einem Stadtwiki zählen Argumente. Ein Stadtwiki:Administrator hat nicht mehr oder weniger zu entscheiden als ein anderer Autor. Nur beim Löschen sind Admins etwas gleicher als andere. -- Wilhelm Kawana Bühler 11:44, 3. Okt. 2009 (UTC)
Sorry aber entweder ich habe Zeit mir eine Sache genau anzuschauen und treffe dann eine fundierte Entscheidung, oder ich habe keine Zeit dann lass ich es bis man Zeit hat. So ist ein absolut unbrauchbares Ergebnis bei rausgekimmen. Die Tabelle gehört entweder oben hin oder ganz raus, und ich hab sie ehrlich gesagt lieber oben hin, MIR als kleines unbedeutendes Userleinh hat sie da oben gefallen. Und wenn sich offensichtlich die Admins nicht einig sind dann sollten diese erstmal darüber reden ehe man etwas finales entscheidet.

Zusatz nach Herrn Bühlers Eintrag: Es ist wohl aber für Ottonormaluser so dass wenn man etwas fragt man wen fragt? Richtig, einen Admin, der / die sich wohl auskennt und eben doch etwas höher stehen, deswegen SIND sie nälich Admins. Und Michas Post war alle, aber nicht unsachlich. (meiner ist es jetzt geworden, mir geht ein neutraler Ort um solche Dinge auszudiskutieren manhcla wahrlich ab) --SZ 11:47, 3. Okt. 2009 (UTC)

Der Diskussion wollten Sie sich ja nicht stellen im Forum:Inhalt und haben statt dessen eine Ein-Mann-Aktion ohne Argumentation gestartet und die Tabelle nach Ihrem Gusto verschoben. So geht man nicht mit der Arbeit anderer um, wenn derjenige um konstruktive Kritik bittet. --Micha 11:49, 3. Okt. 2009 (UTC)

Warum paßt nun eine optisch ansprechende Tabelle nicht ins Stadtwiki?? Das hätte ich gerne sachlich und deutlich fundierter erklärt. Einsteiger müssen ja keiner erstellen (wie auch keine Vorlagen, Portale, Makros, etc.). Beim Arbeiten in den letzten Tagen bin ich über viele unstrukturierte Artikel ohne jede Attraktivität fürs Auge gestolpert. Die sprechen definitiv niemanden an. Und als jemand der deutlich zuviel Zeit vor dem Computer verbringt, traue ich mir auch das Urteil zu, daß die wirklichen Einstiegshürden ganz andere sind... --Gude 11:52, 3. Okt. 2009 (UTC)

Das Beispiel Eggenstein-Leopoldshafens, das mich zu der Tabelle hier bewegte, scheint wohl untergegangen zu sein, oder wurde es damals so akzeptiert: Eggenstein-Leopoldshafen ? --Micha 21:02, 3. Okt. 2009 (UTC)
Ein weiteres Beispiel heute entdeckt: Ödp Karlsruhe
Nur als Hinweis, um die Diskussion vielleicht bei Zeiten sachlich fortzuführen. --Micha 20:34, 23. Okt. 2009 (UTC)