Diskussion:Bäderbrünnele

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Altes Bild

http://www.durlach.org/details.php?image_id=5619 hier ist noch ein Bild, wie es mal aussah, ich versuche es zu bekommen.--Beate 11:56, 27. Jun. 2008 (CEST)

Neue Bilder

Bilder, die noch fehlen sind Detailaufnahmen der Verzierungen am Brunnen unten. -- Wilhelm Kawana Bühler 17:18, 23. Aug. 2009 (UTC) 

Ursprüngliches Aussehen

Skizze

Bei der Karl Weysser Ausstellung in Durlach wurde eine undatierte Skizze des Bäderbrünneles ausgestellt. In Heft 26 des Intelligenz- und Provinzblatt für Durlach war ein Autor verwundert über den niederen Auslaß des Brunnens und vermutete, daß der Brunnenstock ursprünglich auf einem Trog oder Sockel montiert war. Dagegen spricht, daß Karl Weysser explizit Grössenrelationen in Form angedeuteter Kinder und eines Erwachsenen macht, sowie die Darstellung der alten hölzernen Gedenktafel, die den Brunnenauslaß ebenfalls nur wenig über dem Boden darstellt. --Ryukia 19:52, 12. Jan. 2011 (CET)