Diskussion:Astronomie

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Planetarien - stimmt der Titel?

[...] --GDSk 23:08, 28. Sep 2005 (CEST)

https://de.wikipedia.org/wiki/Planetarium - das ist ein plantarium! --Hauke Löffler (Diskussion) 09:54, 9. Okt 2005 (CEST)


Eigene Fragen oben aufgeräumt (hoffe das stört niemanden, die Antwort genügt; es ist sogar erledigt).

Ich habe jetzt die Rüppurrer Links im Artikel eingebettet, vielleicht sind sie zu viel... aber in der Kompaktform fällt das nicht so auf --GDSk 11:58, 9. Okt 2005 (CEST)

Sternwarte/Volkssternwarte

Ich habe jetzt eine Mail an Hern Reichert von AVKa geschickt, mit der Frage, wie der offizielle Name ist. --GDSk 12:34, 9. Okt 2005 (CEST)

danke. --Hauke Löffler (Diskussion) 12:38, 9. Okt 2005 (CEST)

OSM für Kraichgau-Sternwarte

(Für späteren Artikel) Dieser Ort im Stadtplan:

--roland 22:08, 8. Apr. 2010 (UTC)

Meteorfoto

Am 16.6.2018 fiel über Belgien ein Meteor, und auf dem Turmberg war grad ein Himmelfotografierkurs.

https://www.amsmeteors.org/2018/06/bright-fireball-over-belgium-on-june-16th/

--Ikar.us (Diskussion) 16:32, 18. Jun. 2018 (CEST)