Diskussion:Anwaltsverein Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Kategorie

Man hält ja die Kategorien für unverzichtbar. Dann sollte es aber auch eine vernünftige und sinnvolle Struktur geben. Einen Interessenverband (Interessengruppe), Unterbegriff Berufsverband kennzeichnet doch nicht, dass er als "Verein" organisert und ggf. im Vereinsregister eingetragen ist. Es kennzeichnet ihn vielmehr, dass er sich für die Berufsinteressen seiner Mitglieder einsetzt. Es schiene mir daher sinnvoll, eine Kategorie unterhalb von "Interessenverband" und neben "Verein" zu schaffen. Man sehe sich einmal zum Vergleich die Struktur des Kategorien-Baumes in WP an. Wenn man schon das Rad neu erfindet, dann doch bitte auf den Bahnen der Logik. Gibt es dazu Meinungen? Mich interessiert das, weil wir beim kleinen Bruder RNWiki dasselbe Problem haben, hier aber mutmaßlich mehr Leute als dort mitarbeiten . Dass es sich eigentlich um ein Problem handelt, das nach "Stadtwiki:Kategorien" ghört, ist mir bewußt, aber liest dort jemand? --Peewit (Diskussion) 11:48, 9. Mai 2016 (CEST)