Diskussion:Alten- und Pflegeheim

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Weiterleitung

Bitte den Begriff Altenpflegeheim nach Alten- und Pflegeheim weiterleiten.--Cara 07:36, 12. Jul. 2010 (UTC)

Altenpflegeheim hab ich angelegt. -- Wilhelm Kawana Bühler 07:57, 12. Jul. 2010 (UTC)
Danke. --Cara 08:14, 12. Jul. 2010 (UTC)

ambulante Pflege

Auf der Seite sind auch einige ambulante Pflegedienste eingetragen, die mit einem Heim nix zu tun haben. Es wäre nicht schlecht dafür die Seite ambulante Pflege bzw. ambulante Pflegedienste, Pflegeservice, Mobile Pflege (Weiterleitung) anzulegen. --Cara 08:13, 12. Jul. 2010 (UTC)

Sowas gibt es auch für Pflanzen, nehmen wir lieber Gesundheits- und Krankenpflege [1] Kopieren der Infos in einen neuen Artikel ist gut. -- Wilhelm Kawana Bühler 09:02, 12. Jul. 2010 (UTC)
Das trifft es nicht. Ich wollte mehr auf den Unterschied zwischen ambulanter und stationärer Pflege hinaus und nicht auf Gesundheits- und Krankenpflege allgemein. Das würde den Rahmen sprengen, weil da ja alles drunter fällt incl. Altenpflegeheime und schon wäre der Unterpunkt ambulanter Pflegedienst notwendig.
Bei google bekomme ich unter ambulanter Pflege eigentlich keinen Pflanzenpflegedienst ausgespuckt. Selbst Wikipedia kennt den Begriff nur für Menschen. Oder denkst du bei ambulanter Pflege an die Putzfrau, die einmal die Woche vorbeikommt und mobile Raumpflege betreibt??
Wenn man die Pflanzen, Tiere u.a. miteingliedern möchte, kann man den Überbegriff Pflege definieren und dann weiterverweisen auf ambulante Pflege und Pflanzen(pflegedienst), Haustierpflege... --Cara 10:23, 12. Jul. 2010 (UTC)
Überzeugt. Ambulante Pflege und dann in die Einleitung direkt reinschreiben, dass es hier um die Pflege von Menschen geht. Die anderen Artikel kann jemand anders ja später machen. Unter G&K-Pflege können wir ja eine Übersicht auf die beiden Artikel packen. -- Wilhelm Kawana Bühler 10:36, 12. Jul. 2010 (UTC)
Und die Tagespflege, können wir die auch noch irgendwie unterbringen? Wir haben bereits Artikel über einige Einrichtungen, die das anbieten. --Beate 16:54, 12. Jul. 2010 (UTC)
Eigentlich wollte ich einen Artikel über Tagespflege schreiben... und als ich mich beim Stadtwiki umgesehen habe, hab ich nur Altenheime gefunden mit mobilen Pflegediensten dazwischen. Mehr Arbeit und damit mehr Zeit. Kurzzeitpflege wollte ich auch noch mitnehmen. --Cara 11:42, 13. Jul. 2010 (UTC)
Gesundheits- und Krankenpflege verlinkt jetzt alles, außer Kurzzeitpflege, brauchen wir da was eigenes, oder kann man das mit Tagespflege in einem Artikel bearbeiten? -- Wilhelm Kawana Bühler 12:04, 13. Jul. 2010 (UTC)
Bei Kurzzeitpflege wollte ich nur den Begriff klären und dann auf die Alten- und Pflegeheime verweisen, da nur die sowas anbieten. --Cara 17:52, 13. Jul. 2010 (UTC)