Diskussion:Albtalbahnhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Was fehlt: Geschichte

Der Albtalbahnhof sah früher ganz anders aus, bei der Ausstellung „900 Jahre Beiertheim“ gibt es Fotos von damals und eine kleine Historie. --Beate 18:38, 23. Mai 2010 (UTC)

Lok

Weiss jemand, was das für eine alte Lok ist, die am Augang des A-Bahnhofs steht? Bilder kann ich nachreichen.

Das hier:

Lok albtalbahnhof.jpg

Ich habs mal eingefügt in den Artikel. --BeatePaland 19:49, 17. Jul 2005 (CEST)

Stadtwiki:Offene Fragen <--- --Hauke Löffler 20:13, 17. Jul 2005 (CEST)
Das ist eine alte E-Lok der Albtalbahn, als sie noch der DEBG gehörte (grad noch so auf dem Bild erkennbar) und als sie noch schmalspurig war... Mal in "Unter Strom" schauen... Ah... "Lok 2 Denkmal Albtalbf" :-) Wechselstromlok aus dem Jahr 1910 Mueck 22:42, 17. Jul 2005 (CEST)
Danke Mueck, ich hab die Bildunterschrift mal geändert ;) --BeatePaland 22:45, 17. Jul 2005 (CEST)

Albtalbahnhof im Spiegel

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,443495,00.html :-) --141.52.232.84 14:53, 19. Okt 2006 (CEST)

Zu viele Artikel zum Abtalbahnhof

Sollte man die Artikel Albtalbahnhof, Albtalbahnhof (Haltestelle) und Karlsruhe Albtalbahnhof nicht besser zusammenlegen? Letztendlich handelt es sich um die selben Inhalte und eine Trennung zwischen Bus- und Bahnhaltestelle ist meiner Ansicht nach unnötig. Die Trennung nach Gebäude und Haltepunkt/Bahnhof kann man auch in einem Artikel selbst vornehmen, man braucht nicht Mehrere. Alles andere führt zu fehlender Übersichtlichkeit. --Matti 22:08, 12. Jan 2014 (CET)