Diskussion:Adressbuch der Stadt Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zerstörte Häuser im 2. Weltkrieg & Eigentümer

Auf dieser Seite oder unter Adressbuch_der_Stadt_Karlsruhe/Jahrgänge wäre noch ein Hinweis interessant in welchem Adressbuch die im 2. Weltkrieg zerstörten Gebäude aufgelistet sind.

Außerdem wäre interessant, bis wann in Karlsruhe die Eigentümer der jew. Häuser aufgeführt wurden, dies scheint von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandabt worden zu sein. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von S.b (DiskussionBeiträge) 11:56, 4. Sep. 2009)

Eigentümer sind ab 1981 nicht mehr gelistet (wobei mir der Band 1980 fehlt), daher kann ich das nicht in den Artikel einfügen.
Eine explizite Liste zerstörter Häuser habe ich keinem meiner Adressbücher (wobei das erste Nachkriegs-Exemplar von '47 ist), aber in den Straßenlisten sind die Baulücken mit „zerstört“ aufgeführt, teils noch in den 1950ern. --Wilhelm Kawana Bühler 19:52, 4. Sep. 2009 (UTC)