Diskussion:A 5

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Was zum Teufel ist Rastatt Süd? Ist damit die Ausfahrt über die Raststätte an der Autobahnkriche in BAD-Sandweier gemeint? Wohl kaum, oder? -- Ernie 08:46, 10. Nov 2004 (CET)

Vermutlich doch. Ausweislich des aktuellen Stadtatlasses Karlsruhe Freiburg kann die A5 dort aber nur aus Richtung Süden verlassen bzw. in Richtung Norden auf sie aufgefahren werden. Die Ausfahrtnummer 50 taucht in den Karten auch nicht auf. Ich werde das bei Gelegenheit mal im Forum von www.autobahn-online.de zu klären versuchen. Da sitzen Profis, die zumindest für den Raum Frankfurt Zugriff auf die offiziellen Datenbanken für die Beschilderungen haben, vielleicht ja auch für Baden-Württemberg.

Bezüglich Sechsstreifigkeit oder Dreispurigkeit muss ich mal die StVO bemühen. Dreispurigkeit würde mich sehr wundern. --KlausBehrendt 12:32, 10. Nov 2004 (CET)