Diskussion:Ü30-Party

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Aktualisierung

Habe versucht die Seite zu aktualisieren. Leider sind die Internetseiten nicht immer aktuell. Vielleicht hat jemand aktuelle Informationen? Beim Schlachthof Bruchsal und der Fabrik Bruchsal scheinen die Ü30 Parties ganz eingestellt worden zu sein. --Cara 20:08, 11. Jul. 2010 (UTC)

Habe auch versucht die Seite zu aktualisieren. Ich sehe das Problem der Abgrenzung zwischen

Ü30-Party,
öffentlichen Gelegenheiten zum Paartanz,
Tanzlokalen und
Diskotheken mit einem Floor zum Discofox-Tanz.

Andererseits macht es m.E. auch nicht wirklich Sinn, dazwischen zu unterscheiden, da sich die drei Gruppen fließend überschneiden. Ü30-Parties sind - zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe - Zwitterveranstaltungen aus

Diskotheken für Personen Älter 23
Paartanzgelegenheiten überwiegend für Discofox
Spezialtanzrunden wie (dänischer) Freestyle
Live-Musik von Bands oder Sängern, zu denen wiederum (meist Discofox) getanzt wird

Hinzu kommen teilweise Spezial-Mottos wie eine bestimmte Musikrichtung (z.B. Schlager) oder einen gewissen Zeitraum (70er, 80er, 90er...) Bevor wir jetzt aber vom Hundertsten ins Tausendste kommen und ich sowieso die Lust verliere (und dein Kommentar auch schon über 4 Jahre alt ist) werde ich einfach alle Informationen, die ich zu den gesamten genannten Gruppen habe/finde auf der Seite unterbringen. Wenn jemand Zeit, Muse und eine gute Idee hat, wie die Inhalte anders, besser, übersichtlicher oder sonstwie gestaltet werden sollen, darf er dies gerne tun. --Kassentoblerone 21:04 22. Nov. 2014 (UTC)