Datei:Museumsfähre Leopoldshafen Seil und Rolle 20120929-152400.hk.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 806 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Ein Mitbringsel der Zwingenberger zur Einweihung der Museumsfähre Leopoldshafen, der ehemalige Fähre „Zwingenberg II“. Wegen der starken Strömung des Neckars hing die Fähre zusätzlich noch an einem Seil mit Rolle, die an einem von Ufer zu Ufer gespannten Luftseil entlanglief und so die Kette entlastete. Die erste Zwingenberger Fähre war 1978 bei einem Hochwasser zerstört worden. Hier die Rolle und ein Stück des Luftseils.
Quelle: selbst fotografiert
Urheber: Kucharek
Aufnahmedatum: 29. September 2012
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.0 (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:08, 4. Okt. 2012Vorschaubild der Version vom 18:08, 4. Okt. 20121.600 × 1.200 (806 KB)Kucharek (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Ein Mitbringsel der Zwingenberger zur Einweihung der '''Museumsfähre Leopoldshafen''', der ehemalige Fähre „Zwingenberg II“. Wegen der starken Strömung des Neckars hing die Fähre zusätzlich noch an einem Seil mit Rolle, die

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten