Datei:Linkenheimer Tor Zeichnung SO vor 1875.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(880 × 610 Pixel, Dateigröße: 281 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Das 1825 erbaute Linkenheimer Tor in einer lithografischen Darstellung, die den Bereich aus südöstlicher Blickrichtung zeigt. Die Darstellung ist vor 1875 entstanden, da das Tor in jenem Jahr abgebrochen wurde.

Im linken Bereich ist das südliche Wachhaus erkennbar, im rechten Bereich das nördliche Wachhaus. Das eigentliche Tor befand sich rechts neben dem nördlichen Wachhaus. Bei dem Gebäude im Hintergrund handelt es sich um die Militärschule, die im Jahr 1820 erbaut wurde.

Sowohl die Toranlage als auch die Militärschule wurde von Friedrich Arnold gebaut.

Quelle: www.bildindex.de/bilder/mi05971b05a.jpg, optisch nachbearbeitet durch AD KA
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: vor 1875
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Public Domain
„Public domain“
Die Schutzdauer für dieses Bild ist nach den Maßstäben des deutschen Urheberrechts abgelaufen, es ist somit gemeinfrei („public domain“).

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:47, 18. Okt. 2011Vorschaubild der Version vom 19:47, 18. Okt. 2011880 × 610 (281 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Das 1825 erbaute '''Linkenheimer Tor''' in einer lithografischen Darstellung, die den Bereich aus südöstlicher Blickrichtung zeigt. Die Darstellung ist vor 1875 entstanden, da das Tor in jenem Jahr abgebrochen wurde. Im linke

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten