Datei:Kombilösung Südabzweig Baumeisterstraße Straßenbahnbrücke S 20140504.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 462 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Blick auf die fertig gestellte provisorische Straßenbahnbrücke, die auf Höhe der Baumeisterstraße über die Ettlinger Straße führt. Die Blickrichtung erfolgt nach Norden, entlang des nördlichen Teils der weitgehend zur Baustelle gewordenen Ettlinger Straße. Am rechten Bildrand ist ein Teil des Verwaltungsgebäudes der Volkswohnung zu sehen. Im Hintergrund der Bildmitte befindet sich der Ettlinger-Tor-Platz. Die obere Bildmitte wird von einem Schlitzwandgreifer beherrscht.

Die Brücke ist seit dem 18. April 2014 in Betrieb und wurde nötig, weil der Tunnel der U-Strab für den Südabzweig in diesem Bereich in offener Bauweise erstellt werden wird. Um den Bahnbetrieb aufrecht erhalten zu können, wurde diese kleine Brücke eingerichtet. Der Individualverkehr auf der Baumeisterstraße führt nur noch in westliche Richtung, auf der Aufnahme ist das links.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 04.05.2014
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:48, 6. Mai 2014Vorschaubild der Version vom 18:48, 6. Mai 20141.600 × 1.200 (462 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Blick auf die fertig gestellte provisorische '''Straßenbahnbrücke''', die auf Höhe der Baumeisterstraße über die Ettlinger Straße führt. Die Blickrichtung erfolgt nach Norden, entlang des nördlichen Teils der weitgehe…

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten