Datei:Karlsruher Schloss Und Schlossplatz 1896.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(1.576 × 1.113 Pixel, Dateigröße: 578 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung: Das Karlsruher Schloss im Jahr 1896 mit dem westlichen Teil des Schlossplatzes. In der Mitte des Platzes befand sich zu jener Zeit noch die ursprüngliche Position des Großherzog-Karl-Friedrich-Denkmals.

Die auf dem Platz erkennbaren Lichter wurden seit 1846 mit Stadtgas betrieben. Gaslaternen erleuchteten auch die Räume im Schloss sowie in den Ministerien, die sich südlich des Schlossplatzes am Zirkel befanden.

Quelle: Das Bild wurde dem Stadtwiki mit Unterstützung der Stadtwerke Karlsruhe und der freundlichen Genehmigung des Stadtarchivs Karlsruhe zur Verfügung gestellt und ist dort unter der Bezeichnung „8/PBS oXIVa 1186“ archiviert.
Urheber: Th. Schuhmann & Sohn
Aufnahmedatum: 1896
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Karlsruhe nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:31, 17. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 17. Juni 2011, 21:31 Uhr1.576 × 1.113 (578 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Das Karlsruher Schloss im Jahr 1896 mit dem westlichen Teil des Schlossplatzes. In der Mitte des Platzes befand sich zu jener Zeit noch die ursprüngliche Position des Großherzog-Karl-Friedrich-Denkmals. : Die auf
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Metadaten