Datei:Kaffeemaschine mit Gasbrenner BJ um 1920.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.200 × 1.832 Pixel, Dateigröße: 305 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Eine Kaffeemaschine, die von E. Roch in Paris in den 1920er Jahren hergestellt wurde. Der Brenner befindet sich im Sockel des Geräts. Damit wurde das Wasser erhitzt und der Kaffee warm gehalten. Das rechts unten befindliche Glasrohr zeigte den Kaffeefüllstand an. Der obere Teil, der über zwei Tragegriffe verfügt, kann abgenommen werden und verfügt über einen eigenen Auslass.

Die Aufnahme entstand in der Ausstellung „Karlsruhe gibt Gas – Vom Stadtgas zum Erdgas“ im Stadtmuseum Karlsruhe vom 18. März bis 19. Juni 2011 und war eine Leihgabe des Fahrzeugmuseums Marxzell.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 17.03.2011
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:22, 3. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 21:22, 3. Jun. 20111.200 × 1.832 (305 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Eine Kaffeemaschine, die von E. Roch in Paris in den 1920er Jahren hergestellt wurde. Der Brenner befindet sich im Sockel des Geräts. Damit wurde das Wasser erhitzt und der Kaffee warm gehalten. Das rechts unten befindliche Glasro

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten