Datei:KA Europaplatz O 201205.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(3.370 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 642 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Ein Panoramablick auf den Bereich der zukünftigen unterirdischen Haltestelle am Europaplatz aus östlicher Blickrichtung. Ende Mai 2012 war die südliche Grube zugeschüttet und Gleise für die südliche Verschwenkung des Straßenbahnverkehrs wurden montiert. Nach deren Fertigstellung konnten die Arbeiten am nördlichen Teil des Platzes begonnen werden. Vorbereitende Arbeiten waren bereits vor einigen Wochen begonnen worden.

Links ist ein kleiner Teil der Karlstraße mit der aufgehobenen Straßenbahnhaltestelle Europaplatz erkennbar, rechts daneben dominiert die Postgalerie den Bildhintergrund, in deren Inneren ebenfalls Renovierungs- und Umbauarbeiten stattfinden. Das Gebäude in der Bildmitte im Hintergrund beherbergt die Hauptstelle der Sparkasse Karlsruhe. Ganz rechts ist der Saturn-Markt erkennbar.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 28.05.2012
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.5 (Namensnennung – Nicht-Kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:06, 28. Mai 2012Vorschaubild der Version vom 17:06, 28. Mai 20123.370 × 1.200 (642 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|Ein Panoramablick auf den Bereich der zukünftigen unterirdischen Haltestelle am Europaplatz aus östlicher Blickrichtung. Ende Mai 2012 war die südliche Grube zugeschüttet und Gleise für die sü

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten