Datei:Fussweg Zur Alb Verlängerte Gebhardstraße.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.024 × 768 Pixel, Dateigröße: 254 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Der Fußweg zur Alb. Er bildet eine Verlängerung der Gebhardstraße südlich der Breite Straße. Nach Plänen der Karlsruher Stadtverwaltung, die bis ins Jahr 1914 zurück reichen, hätte die Gebhardstraße hier verlängert und über die Alb geführt werden sollen, um Bulach auch an das Karlsruher Straßenbahnnetz anbinden zu können. Geblieben ist ein Zugang zur Grünanlage an der Alb. Zur Straßenbahnanbindung Bulachs ist es bis heute nicht gekommen.

In der Bildmitte und aufgrund des dichten Bewuchses kann man den Edeltrudtunnel kaum erkennen, welcher an dieser Stelle die stark befahrene Südtangente bedeckt. An dieser Stelle wurde er durch Wasserspiele verschönert, die mit dem Wasser aus der Alb gespeist werden.

Quelle: eigene Aufnahme
Urheber: AD KA
Aufnahmedatum: 23.05.2010
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.0 (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0)
.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:42, 7. Jun. 2010Vorschaubild der Version vom 23:42, 7. Jun. 20101.024 × 768 (254 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Der Fußweg zur Alb. Er bildet eine Verlängerung der Gebhardstraße südlich der Breite Straße. Nach Plänen der Karlsruher Stadtverwaltung, die bis ins Jahr 1914 zurück reichen, hätte die Gebhardstraße hier verlä

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten