Datei:Fachwerkhaus Breite Straße 100.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.726 × 1.150 Pixel, Dateigröße: 287 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Zu sehen ist ein für Beiertheim ursprünglich typisches Fachwerkhaus in der Breiten Straße 100, welches sich westlich der Wartburgstraße befand.
Quelle: Das Bild wurde von Frau Sigrid Eder vom Bürgerverein Karlsruhe Beiertheim zur Verfügung gestellt und durch AD KA hochgeladen.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: um 1970
Andere Versionen: keine
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde von Frau Eder vom Bürgerverein Karlsruhe Beiertheim e.V. nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.
Kommentar: Das Haus wurde in den 1970er Jahren abgerissen, da es den Grundstücksbesitzern zu altmodisch war und sich, wie unschwer auf dem Bild zu erkennen ist, in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand befand.

Andere Fachwerkhäuser wurden vor dem Abriss bewahrt, fachmännisch renoviert und restauriert und sind heute noch bewohnt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:35, 5. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 16:35, 5. Jun. 20111.726 × 1.150 (287 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Zu sehen ist ein für Beiertheim ursprünglich typisches Fachwerkhaus in der Breite Straße 100, welches sich westlich der Wartburgstraße befand. Es wurde in den 1970er Jahren abgerissen, da es den Grundstücksbesitzer

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten