Datei:Ecke Ebertstraße Hirschstraße 1964.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.108 Pixel, Dateigröße: 422 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: Das Bild zeigt die Ecke der Ebertstraße und Hirschstraße im Jahr 1964. Es ist noch nicht zu erahnen, dass im Jahr 2000 auf dem rechts erkennbaren Grünstreifen Straßenbahnschienen verlegt werden würden, welche Beiertheim und die Südweststadt an das Straßenbahnnetz anbinden würden. Bis zur Bebauung befanden sich im nördlichen Bereich Beiertheims noch Gärten und Felder. Der westliche Ausbau der Ebertstraße erfolgte in jener Zeit.

Rechts im Bild ist der Barbarossaplatz zu erkennen. Kastanienbäume stehen auch im Jahr 2011 noch dort. Ganz links und auf dem Bild nicht mehr sichtbar, entstand die St. Michaelskirche.

Quelle: Das Bild wurde von Frau Sigrid Eder vom Bürgerverein Karlsruhe Beiertheim zur Verfügung gestellt und durch AD KA hochgeladen.
Urheber: unbekannt
Aufnahmedatum: 1964
Andere Versionen: Es gibt eine Aufnahme von 2011 mit dem nahezu gleichen Blickwinkel. Sie befindet sich hier.
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde von Frau Eder vom Bürgerverein Karlsruhe Beiertheim e.V. nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:26, 5. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 16:26, 5. Jun. 20111.600 × 1.108 (422 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Das Bild zeigt die Ecke der Ebertstraße und Hirschstraße im Jahr 1964. Es noch nicht zu erahnen, dass im Jahr 2000 auf dem rechts erkennbaren Grünstreifen Straßenbahnschienen

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten