Das Buch zu Das Fest

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cover von Das Buch zu "Das Fest"

Das Fest ist ein großartiges Ereignis und das beliebteste in Karlsruhe noch dazu, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Stadt Karlsruhe ergeben hat. Langsam aber stetig hat es sich zu einem der größten und meistbesuchten Gratis-Open-Air-Festivals Europas entwickelt.

Manch langjähriger Fest-Gänger behauptet, früher, als es noch nicht so voll war, sei es noch besser gewesen. Wer mag, kann sich nun selbst davon überzeugen, oder einfach in Erinnerungen schwelgen. In einer Zusammenarbeit zwischen dem Karlsruher Stadtbuch Verlag, der Staatlichen Hochschule für Gestaltung und dem Stadtjugendausschuss Karlsruhe e.V. ist eine sehenswerte Dokumentation des Fests in Buchform entstanden. Ein Bilder-Buch, das die einzigartige Magie und Atmosphäre des Festivals einfangen und Erinnerungen an die größten Fest-Momente seit der ersten Veranstaltung im Jahre 1985 wecken soll.

Unter rund 2000 Fotos von professionellen Fotografen ebenso wie von Amateuren hatten die Macher ihre Wahl zu treffen. Das Buch lebt von der Kraft jener Bilder und von seinem schlichten, zeitlosen Layout. Ein ausführlicher, zweisprachiger Begleittext in deutsch und in englisch sowie eine Fest-Chronik, liefern Hintergründiges und Wissenswertes rund um das Festival. Eine weitere Besonderheit des Buches sind darüber hinaus die handgeschriebenen Songzeilen von Künstlern, welche bereits auf dem Fest zu Gast waren.

Bezug

Der hundertseitige, komplett vierfarbig erstellte Band ist für 16.90€ unter ISBN 3980866726 im Buchhandel erhältlich und natürlich auch auf dem Fest. Das Design des Bildbandes stammt vom Grafik-Design-Unternehmen Special Machine.

Herausgeber

Der Herausgeber von Das Buch zu "Das Fest" ist Olaf Zemanek vom Karlsruher Stadtbuch Verlag. Weitere Projekte von ihm sind das INKA Stadtmagazin und das Karlsruher Stadtbuch.

Adresse

Karlsruher Stadtbuch Verlag
Steinhäuserstraße 1
76135 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 82 22 75
Telefax: (07 21) 9 82 22 76
E-Mail: karlsruher-stadtbuch(at)t-online.de

Weblinks