DRK-Ortsverein Mörsch

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das DRK Rheinstetten-Mörsch war der Ortsverein des DRK und ein Verein in Rheinstetten-Mörsch.

Die Ortsgruppe wurde im Jahr 1935 als „Sanitätshalbzug des Männervereins vom Roten Kreuz“ gegründet. Seit 1996 war die Gruppe ein eingetragener Verein.

Nach jahrelangen Streitigkeiten mit dem DRK-Kreisverband über die Verwendung der Mitgliedsbeiträge wurde der Verein mit der Nummer 102506 im März 2016 aus dem Vereinsregister gelöscht, die Notfallhilfe wurde von den Nachbarvereinen in Neuburgweiher und Forchheim übernommen.

Adresse

DRK-Ortsverein Rheinstetten-Mörsch e.V.
Hertzstraße 37
76287 Rheinstetten

Weblinks

  • Die Domain www.drk-moersch.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org