DJ Chris

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
DJ Chris

DJ Chris, auch bekannt als DJ Christian, DJ Pow oder Puddi, ist ein Karlsruher DJ und Radiomoderator und heißt mit bürgerlichem Namen Christian Pudlo.

Leben

Christian Pudlo wurde am 1. August 1982 in Karlsruhe geboren. Zunächst wohnte er in Linkenheim, später dann in Liedolsheim. Seine Karriere begann er als schon als Teenager mit einem Verleih von Licht- und Tonausrüstungen (Eigenes Unternehmen: L.U.T.Z (Licht- und Tonzentrum Karlsruhe)) und als Party-DJ vor allem bei Schulpartys. Kaum erwachsen begann er im Unterhaus regelmäßig als DJ zu arbeiten und dort die Schülerfeten zu organisieren, die es bis heute gibt.

2003 machte er mit einem Jahr Verspätung sein Abitur am Gymnasium Neureut.

Im Jahr 2005 begann er eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann beim Radiosender Hit 1, bei dem er auch moderiert, und zog in eine WG am Europaplatz. 2007 wurde Hit1 zur "Neuen Welle" umbenannt. Pudlo bekam eine top Sendezeit von 18 bis 22 Uhr, täglich. Wenige Wochen später verließ Christian Pudlo den Radiosendern ohne bekannte Gründe.

Mittlerweile ist er bei Radio Regenbogen zu hören. Dort moderiert er hauptsächlich an Wochenenden.

Auftritte

Regelmäßig zu hören und / oder zu sehen ist DJ Chris:

  • an verschiedenen Tagen im Unterhaus, Veranstalter der dortigen Schülerfeten

Weblinks