DJK Durlach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der DJK Durlach 1924 e.V. ist ein Sportverein im DJK Sportverband in Durlach.

Der Verein ist Mitglied im Fußballkreis Karlsruhe.

Angebote

Geschichte

Der Verein wurde 1924 mit den Abteilungen Leichtathletik, Fußball und Handball gegründet. Nachdem der Verein 1933 aufeglöst wurde, wurde er 1964 als Fußballverein wiedergegründet. Bis zur Einweiung des DJK Sportgeländes im Jahre 1978 trainierten die Fußballer als Gäste beim DJK Ost und beim KSV Durlach. Nachdem 1984 die Tennisanlage gebaut wurde, konnte 1985 die Tennisabteilung gegründet werden.

Anfang 2017 wurde aus finanziellen Gründen der Spielbetrieb der 1. Mannschaft eingestellt und die Mannschaft aufgelöst, nachdem alle Spieler zu anderen Vereinen gewechselt waren.

Erfolge

  • 1995: Aufstieg in die Bezirksliga
  • 1999: Kreispokalsieger
  • 2013: Aufstieg in die A-Klasse

Adresse

DJK Durlach 1924 e.V.
Unten am Grötzinger Weg 1
76227 Karlsruhe
E-Mail: webmaster(at)djkdurlach.de

Dieser Ort im Stadtplan:

Vereinsheim
Telefon: (07 21) 49 25 94

Weblinks