Cubanita Durlach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Cubanita

Das Cubanita war eine Gaststätte und Cocktailbar in Karlsruhe-Durlach. Sie bietet eine Auswahl an spanischen und mexikanischen Speisen, es werden aber unter spanischen Namen auch Gerichte wie Schnitzel Wiener Art sowie eine kleine Auswahl an Pizzen und Flammkuchen angeboten.

Geschichte

Das Cubanita befindet sich im ehemaligen Gasthaus Blume, einem der ältesten geschichtlich erwähnten Gasthäuser Durlachs, siehe auch Blumen-Café. Von dem ursprünglichen Gebäude ist aber vermutlich nur noch die Fassade erhalten. Vor dem Cubanita befand sich eine Filiale der Kette Wienerwald in dem Gebäude.

Das Cubanita war am 21. November 2010 Thema in der Sendereihe „Die Küchenchefs“ auf VOX.

Zum November 2011 wechselte der Besitzer und die Räumlichkeiten wurden renoviert.

Im Frühjahr 2019 wurde die Gaststätte geschlossen aufgrund von Insolvenz.

Adresse

Cubanita GmbH
Pfinztalstraße 2
76227 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: Schlossplatz   
(H)  nächstes Parkhaus oder Tiefgarage: Parkplatz Blumentor    

Weblinks

  • Die Domain www.cubanita.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org