Conemis Online Services GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma Conemis Online Services GmbH (zuvor bimply GmbH) ist ein IT-Unternehmen aus Karlsruhe rund um alternative Handelsformen und das Neudenken von Besitz.

Angebote

Bimply

Auf der Webportal bimply konnten Freunde eigene Sachen und Freundschaftsdienste untereinander leihen und tauschen. Sie bekamen Neues und Gebrauchtes im Tausch für Gegenstände, Dienstleistungen oder Geld.

Lend.ly

Auf der Webportal lend.ly konnten um 2009/2010 sich Nutzer verliehenen Sachen merken, mit dem Slogan „Verleihen, merken und gut“.[1]

Geschichte

Die bimply GmbH wurde am 13. Februar 2007 eingetragen, ihre damaligen Geschäftsführer waren Jörg Botsch und Dr. Daniel Rolli. Firmensitz war die Badener Straße in Durlach.

Die Tausch- und Handelsplattform bimply befand sich seit März 2008 in einer offenen Betaphase, in der jeder die Plattform testen konnte.

Im August 2009 wurde die GmbH in Conemis Online Services GmbH umbenannt. Anstelle von Jörg Botsch wurde Omid Khodaverdi-Afagh neuer Geschäftsführer.

2012 ruhen die Aktivitäten der Gesellschaft, sie beheimatet Code, Ideen und Internetadressen zu bimply und ähnlichem.

Adresse

Conemis Online Services GmbH
Amalienstraße 14b
76133 Karlsruhe
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 701742, Conemis Online Services GmbH, Sitz: Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain bimply.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org
  • Die Domain lend.ly wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org

Fußnoten

  1. deutsche-startups.de: zu lend.ly und anderen (15. April 2010)