Colani Museum – Forum für Kultur und Design

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verein Colani Museum – Forum für Kultur und Design (Förderverein Colani-Museum) wurde am 16. Mai 2006 gegründet und setzt sich für die Erhaltung der Werke von Luigi Colani in Karlsruhe ein und versucht Gastredner im Design-Bereich für Vorträge („Colani-Lectures“) zu gewinnen. Weitere Ziele sind die Schaffung eines Colani-Museums und Zentrums für Kultur und Design von Weltrang und die die Erhaltung der Nancyhalle Karlsruhe.

Der Verein verhandelt daher mit verschiedenen Spezialisten über die Realisierung eines hochwertigen Museumskonzepts in der Nancyhalle.

Erreicht wurde, dass von 10. September 2007 bis Ende 2007 die neu gestaltete Ausstellung „Mobilität und Aerodynamik“ in der Nancyhalle zu sehen war.

Vergangene Colani-Lectures

  • Dienstag, 11. April 2006, 19:00 Uhr in der Nancyhalle Karlsruhe: Gastredner Prof. Karim Rashid, New York

Adresse

Pressesprecher
Dr. Christoph Schlenzig
Colani Museum – Forum für Kultur und Design
76137 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 3 54 26 71
Telefax: (07 21) 3 54 26 72
E-Mail: info(at)colani-karlsruhe.de
Vereinsregister 
Amtsgericht Mannheim VR 103273

Weblinks