Club (Kaiserstraße 168)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Club Limon)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Gebäude Kaiserstraße 168 in der Nähe des Europaplatz waren mehrere Clubs nacheinander untergebracht.

Geschichte

Madame Pompadour

Der Club Madame Pompadour eröffnete im Dezember 2004 in der Kaiserstraße gegenüber des ehemaligen Kinos Die Kamera. Am 4. August 2006 schloss er.

Club Limon

Club Limon Logo

Anschließend eröffnete der Club Limon. Aus dem Café hatte man durch eine Glas-Pyramide einen direkten Einblick auf die Tanzfläche der Diskothek Vogue (eröffnet Mai 2002). Es wurde internationale Musik geboten. Der Club Limon wurde 2005 von Cengiz Yavuz eröffnet. 2008 wurde der Club an einen neuen Inhaber übergeben.

Excellence

Im Gebäude befindet sich seitdem das Excellence.

Adresse

Kaiserstraße 168
76133 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.club-limon.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org