Cinebank

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Automatenvideothek Videoverleihsysteme Cinebank® GmbH wurde 1998 in Karlsruhe gegründet und ist mit sieben Filialen in Karlsruhe vertreten.

Verleihautomat

Wie beim Cinebank Konzept üblich, erhält man als Kunde eine Zugangskarte, welche einem den Zugang zu den Räumlichkeiten Rund um die Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen) ermöglicht. Dort befinden sich Verleihautomaten, an denen man per Euronoten sein Guthabenkonto aufladen, Filme leihen und zurückgeben kann. Um als Kunde aufgenommen zu werden, muss man während der speziellen Öffnungszeiten (Mo-Fr 16-20 Uhr, Sa 12-16 Uhr), an denen ein Mitarbeiter anzutreffen ist, vorbeikommen.

Um den Jugendschutz zu gewährleisten wird bei der Erstellung des Kundenprofils der Fingerabdruck gespeichert, der zum Verleih von Filmen (auch ohne FSK18 Freigabe) notwendig ist. Alternativ kann man per Internet und PIN einen Film reservieren und diesen dann ohne Fingerabdruck abholen, lediglich die Kundenkarte ist dann notwendig.

Die Filmrückgabe erfolgt ebenfalls ohne Fingerabdruck nur per Kundenkarte. Aber Vorsicht: Sollte nicht genügend Guthaben auf der Karte sein, benötigt man zum Aufladen wieder den Fingerabdruck! Sollte man also einen Freund mit der Rückgabe des Films beauftragen, unbedingt beachten dass noch genügend Guthaben vorhanden ist, sonst kann es teuer werden.

Filmangebot

Das Filmangebot in der beherbergt alle Kinofilme, aber auch viele Filme, die für den Videomarkt produziert wurden oder es nicht ins Kino geschafft haben. Regelmäßige Neuerscheinungen im Verleihbereich kann man nach Erscheinen im Automaten entdecken. Der Vorteil der Cinebank ist aber eindeutig die permanente Zugänglichkeit auch an Feiertagen und die kurze minimale Leihdauer von 6 Stunden. An Sonn- u. Feiertagen sind die beliebten Neuerscheinungen bzw. Kassenschlager oft vergriffen, es empfiehlt sich vorher via Internet die Filmliste zu durchstöbern.

Filialen

Karlsruhe

Oststadt
Gerwigstraße 48


Neureut
Holbeinstraße 5

Ettlingen

Ettlingen Stadt
Pforzheimer Straße 12

Rheinstetten

Forchheim
Hauptstraße 23

Kontakt

Videoverleihsysteme Cinebank® GmbH
Am Sandfeld 15
76149 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 62 88 9 - 0
Telefax: (07 21) 62 88 9 - 49
E-Mail: info(at)cinebank.de

Weblinks

Stadtwiki überarbeiten

ACHTUNG: Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Eine inhaltliche Begründung befindet sich gegebenenfalls auf der Diskussionsseite. Wenn Sie Lust haben, verbessern Sie den Artikel und entfernen anschließend diesen Baustein.


Siehe auch Guter Artikel, Editierhilfe und Handbuch