Max, Cafe, Bar

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Café Max)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Speisekarten des Café Max und des Sams am Garteneingang des Prinz-Max-Palais

Das Max, Cafe, Bar ist eine Gaststätte im Prinz-Max-Palais.

Allgemein

Die Gaststätte erreicht man über den Vorgarten des Prinz-Max-Palais, in dem sich auch der Biergarten des American Diner Sams befand. Der hier gelegene Springbrunnen sorgt für eine angenehme Atmosphäre auf der direkt anliegenden erhöhten Sommerterrasse, über welche man in das Lokal gelangt.

Das Gestaltungskonzept entwickelte die Stuttgarter L2M3 Kommunikationsdesign GmbH. Ob Wandgestaltung, Inventar, Bierdeckel oder Aschenbecher - alles wurde in Zusammenarbeit mit einem Innenarchitekten bis ins kleinste Detail entworfen und sorgt so für einen klaren Gesamteindruck.

Das Lokal ist in weiß gehalten, als Bestuhlung wurden weinrote mit Samt bezogene Opernstühle gewählt. Für die Theke und weiteres Mobiliar hingegen hat man sich für einen dunklen Holzton entschieden. An den langen Seiten des Lokals befinden sich hohe Glastüren und Fenster, welche einen Blick auf die Gärten des Prinz-Max Palais zulassen.

Der tiefergelegene Sommergarten wirkt wie eine Oase mitten in der Stadt. Riesige Bäume und efeubewachsene Mauern denkmalgeschützter Bauten schützen vor dem Stadtlärm und bestimmen die Atmosphäre.

Tagsüber ist die Musik mal jazzig mal soulig, abends hingegen wird es dann auch peppiger. Gelegentlich legen hier bekannte DJs auf.

Insgesamt bietet sich das Lokal, das 2003 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde, als ruhiges Tagecafé wie auch als abendlicher Szenetreff im Loungestil an.

Speisekarte

Das Max bietet von 10:00 bis 23:00 Uhr durchgehend warme Küche an.

Die Mittagstisch-Karte wechselt dabei wöchentlich. Ab 3,50 € bekommt man den MAX1.

Auf der kleinen Speisekarte findet man Kleinigkeiten wie Suppen genauso wie mediterran angehauchte Hauptgerichte und ausgefallene Salate.

Außerdem sorgt das Küchenteam jeden Tag für hausgebackene Kuchenvariationen.

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 10:00 bis 23:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag: 10:00 bis 24:00 Uhr
Freitag und Samstag: 10:00 bis 02:00 Uhr
Sonntag (Winter): 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag (Sommer): 10:00 bis 19:30 Uhr

Adresse

Max, Cafe, Bar
Akademiestraße 38a
76133 Karlsruhe
Tel: (07 21) 1 61 78 90
(H)  nächste Haltestelle: Europaplatz   

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks