Bert E. A. Klag

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bert E.A. Klag (* 1935) ist ein Karlsruher Künstler.

Leben

Er studierte an der Kunst- und Werkschule Pforzheim, der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und der Staatlichen Werkakademie in Kassel. Derzeit lebt er als freischaffender Künstler im Karlsruher Rheinhafen, in der Werftstraße 9.

Seit 2007 hatte er die Idee, venezianische Gondeln auf dem Rheinhafen fahren zu lassen, doch hatte er keine Interessenten gefunden, die sein Projekt unterstützen wollten. Daher stellte er Ende August 2009 die Idee ein.

Werke

  • „Karlsruher Rheinhafen. Die Geschichte von David & Goliath”, Verlag G. Braun, Karlsruhe 2000, ISBN: 3765082503 (Industrie-Lyrik, Sachtexte, Fotografien)
  • „Die Fünf: Versuch über eine Straßenbahn”, Info-Verlag, Karlsruhe 2006, ISBN: 3-88190-4395 (Hommage an die Linie 5)
  • „Die Ravenmutter”, Info-Verlag, 2007, ISBN: 3-88190-474-2

Weblinks