Benutzer Diskussion:Wolfgang Ihloff

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Wolfgang Ihloff

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Willkommen --Hauke Löffler (Diskussion) 06:58, 27. Okt 2006 (CEST)

Wikipedia

Weblinks sind auf der Benutzerseite auch erlaubt, http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wolfgang_Ihloff beispielsweise :) --Wilhelm Kawana Bühler 13:09, 13. Jan. 2007 (CET)

Stadtwiki-Tasse

Hallo, Sie können gerne ein Bild der Stadtwiki-Tasse im Einsatz machen :) Im Shop ist ja nur eine Grafik. --Wilhelm Kawana Bühler 08:17, 13. Jan. 2008 (CET)

Mache ich gerne, nur muss ich mir da noch einig werden in welcher Art. Viele Grüße und einen schönen Sonntag. --Wolfgang Ihloff 14:49, 13. Jan. 2008 (CET)

YaCy

Hallo, wunderbar – ein Freiwilliger – die Suche, die MediaWiki liefert, ist ja eher unter „bescheiden“ zu buchen. Ich habe YaCy auch auf meiner ToDo-Liste, aber die wird täglich länger. Im Moment steht Spenden- und Mitgliedersammeln für den Bildungsverein Region Karlsruhe und den neuen Bildungsladen ganz oben, aber bis zum Auslaufen des Mietvertrags im Sommer können wir vielleicht auch eine Plattform bieten, auf die die Suchmaschine umziehen kann. --Wilhelm Kawana Bühler 22:05, 2. Feb. 2008 (CET)

Na, supa. Ja vielleicht lasse ich mich auch einmal zu einem der nächsten Treffen blicken. Habe aber derzeit etwas viel für die Uni zu tun (man siehts ich mache grade mal wieder anderen Unsinn). Ich werde denke ich aber, sofern erfolgreich danach auch ein anderes System bereitstellen. Bis Sommer ist es vor allem ein Testlauf um zu sehen ob ich mich bei YaCy aktivier engagieren will und ob es fuer solche regionalen oder thematischen Themen schon produktiv nutzbar ist. --Wolfgang Ihloff 22:32, 2. Feb. 2008 (CET)

Was ist denn bei dem Test rausgekommen? -- Wilhelm Kawana Bühler 16:46, 13. Sep. 2008 (UTC) 
Leider war das System zu instabil und ich hatte keine Zeit mich mit den Fehlern weiter zu beschäfigen. Der Vertrag meines Rootservers ist nun ausgelaufen. Ich werde mir ueberlegen, was ich im Herbst noch mache. Eine freie Suchmaschine neben Google wird auch in der deutschen Öffentlichkeit immer mehr gesucht oder gefordert. Wolfgang Ihloff 05:11, 14. Sep. 2008 (UTC)

Steintrasse

Was ist Steintrasse? Vielleicht Steinstraße? --Wilhelm Kawana Bühler 18:43, 16. Feb. 2008 (CET)

Danke. --Wolfgang Ihloff 12:34, 17. Feb. 2008 (CET)

Oststadt Wiki Safari?

Klingt interessant. So etwas Ähnliches wie eine Pfenz:FoTour? Dann bin ich gerne mit dabei, wenn der Termin passt. --mmaddin 12:52, 17. Feb. 2008 (CET)

Ich habe in der Parkstraße 25 so ein paar Versuchskanninchen, mit denen ich das ersteinmal ausprobieren werde. Ich denke ein guter Versuch in kleiner Runde. --Wolfgang Ihloff 12:58, 17. Feb. 2008 (CET)
Ziele gibt es in Kategorie:Stadtwiki:Bildwunsch (Oststadt). Bitte auch an ein Meta-Bild denken, dann kann man darüber im Oststadtbürger berichten lassen und dort für die 2. Safari einladen. Stadtwiki:Projekte eignet sich, um die Idee auszubauen. --Wilhelm Kawana Bühler 13:51, 17. Feb. 2008 (CET)
Was ist ein Meta-Bild? --Wolfgang Ihloff 13:53, 17. Feb. 2008 (CET)
Ein Bild der Safari-Teilnehmer. --Wilhelm Kawana Bühler 14:08, 17. Feb. 2008 (CET)
Ein Wiki lebt vom Zusammenarbeiten, daher hatte ich auf die identische Wikipedia-Veranstaltung, die bereits geplant wird, auf Benutzer_Diskussion:Wolfgang_Ihloff/Wiki_Workshop hingewiesen. Das Stadtwiki macht auch Projekte, die werden aber auch gemeinsam geplant und nicht auf Unterseiten von Benutzern. Ich bin etwas irritiert, was das hier wird. --Wilhelm Kawana Bühler 10:59, 20. Feb. 2008 (CET)
Ja es ist etwas eigenbrödlerisch. Noch bin ich nicht wirklich weit mit der Planung. Ich werde mir überlegen wie weit ich mir auch zutraue soetwas mit einer größeren Gruppe zu machen. Bisher ging es mir darum ein paar Freunden (2-10) aus dem Reallife einmal näher zu bringen, was ich so im Internet mache und Ihnen Gelegenheit zu geben dies mit mir zu machen. --Wolfgang Ihloff 18:48, 24. Feb. 2008 (CET)
Jetzt habe ich es verstanden und das Vorgehen ist verständlich und natürlich auch in Ordnung. Also ohne große Werbung für den ersten Event dieser Art. Wenn es ein Erfolg wird, dann kann man das immer noch an die Öffentlichkeit zerren und wiederholen. --Wilhelm Kawana Bühler 14:00, 25. Feb. 2008 (CET)
Ich werde sicher berichten ueber Erfolge und Probleme und vielen Dank fuer den Hinweis auf die andere Quelle/Arbeitsstelle. Danach kann ich mir auch vorstellen entweder bei einer anderen Aktion mitzuarbeiten oder aber soetwas fuer einen groeßeren Personenkreis zu organisieren. Wolfgang Ihloff 19:52, 25. Feb. 2008 (CET)

Bild:Parkstrasse 23-25.jpg

Aus welcher Zeit ist das Bild denn, wenigstens grob?

Und da es vmtl. weder selbst fotografiert noch älter als 150 Jahre ist, wäre eine Quellen- und Rechteangabe wichtig.

--Ikar.us 22:23, 14. Sep. 2008 (UTC)

Danke für die Bemühung, aber 1805 ist unmöglich.
Da gab es weder die Oststadt, den Baustil noch Photographie.
--Ikar.us 18:30, 17. Sep. 2008 (UTC)
Habe die defintiv falsche Zeitangabe "1805" (vermutlich Vertipper: gemeint war wohl 1905) erstmal entfernt. – Monarchist 20:18, 17. Sep. 2008 (UTC)
Hallo Ikar.us und Monachist - ich werde mich sinnvoll bis Anfang Oktober drum kümmern und dann auch etwas sorgfältiger editieren. Wolfgang Ihloff 04:37, 18. Sep. 2008 (UTC)