Benutzer Diskussion:Tux2000

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen im Stadtwiki.

Bei Fragen mich bitte belästigen oder andere.
schau mal Diskussion:Schauburg
Gruss Hauke Löffler (18:51, 10. Nov 2004 (CET))

Wie ich sehe hast du Wikipedia Verfahrung oder täusch ich mich? - wollt dir nur kurz danken und dir sagen das alles was du verwaltungs technisch (zb. Stub vorlagen) machst gut ist. Weiter so! dankeschön --Hauke Löffler 18:16, 11. Nov 2004 (CET)

ja, hab ein bisserl erfahrung bei der Wikipedia gesammelt, von dort aus bin ich auch auf den Stadtwiki aufmerksam geworden. Das mit den Stubs muss aber nochmal überarbeitet werden. Ich hab z.B. jetzt mal das Bild und die Links aus der Version der Wikipedia raus genommen, was entsprechendes sollte aber langsfristig auf alle Fälle wieder rein. Außerdem hab ich den Eintruck, Stub Artikel werden in der Kategorie "Stub" nicht richtig eingeordent sondern nur die Vorlage :-( -- Tux2000 18:24, 11. Nov 2004 (CET)

Wir sollten die Diskussionen zusammen lassen ;) du könntest irgendwo im Stadtwiki:Portal auch gleich noch "was sind stubs" schreiben und unter "was kann ich tun das wiki zu verbessern: stubs markieren" anstonst find ichs klasse. --Hauke Löffler 19:15, 11. Nov 2004 (CET)

ich würd das mit der Vorlage gern erstmal zum laufen bringen. Hast du irgend nen Tipp? -- Tux2000 22:00, 11. Nov 2004 (CET)

nein ;) aber scheint jetzt doch zu gehen. danke dir --Hauke Löffler 23:45, 11. Nov 2004 (CET)

Vereinsgründung

Hallo,
damit das Karlsruher Stadtwiki und auch geplante Stadtwikis im Umland eine solide finanzielle und juristische Basis bekommen, soll ein Stadtwiki-Verein gegründet werden. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren, Verein:Satzung ist schon fast fertig und hat den Segen von Registergericht und Finanzamt.

Über den aktuellen Stand kannst du dich auf Stadtwiki:Vereinsgründung informieren und - hoffentlich - auch deine Bereitschaft zum Mitmachen als nur zahlendes oder auch aktives Mitglied signalisieren. Was aktuell noch fehlt: Letzter Schliff an der Satzung, Gründungsort, Gründungstag, Gründungsmitglieder - je mehr je besser-, Vorstandskandidatinnen und Vorstandskandidaten.

Ciao Kawana 16. Sep 2005