Benutzer Diskussion:Tomschroeter

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen im Stadtwiki.--Hauke Löffler (Diskussion) 23:15, 21. Sep 2005 (CEST)

Von mir auch ein Willkommen, wenn du Hilfe brauchst, Stadtwiki:Hilfe klicken, oder Hauke oder mich fragen. Bei der nächsten Karlsruher Stadtrallye sind wir dabei, wenn ich Urlaub bekommen. --Wilhelm aka Kawana 23:27, 21. Sep 2005 (CEST)

Vereinsgründung

Hallo,
damit das Karlsruher Stadtwiki und auch geplante Stadtwikis im Umland eine solide finanzielle und juristische Basis bekommen, soll ein Stadtwiki-Verein gegründet werden. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren, Verein:Satzung ist schon fast fertig und hat den Segen von Registergericht und Finanzamt.

Über den aktuellen Stand kannst du dich auf Stadtwiki:Vereinsgründung informieren und - hoffentlich - auch deine Bereitschaft zum Mitmachen als nur zahlendes oder auch aktives Mitglied signalisieren.

Gegründet wir am 12. Oktober 2005 in Karlsruhe.

Was aktuell noch fehlt: Letzter Schliff an der Satzung, Gründungsort, Gründungsmitglieder - je mehr je besser-, Vorstandskandidatinnen und Vorstandskandidaten.

Ciao Wilhelm Bühler 22. Sep 2005


Benutzerseite vs. Artikel

Hallo Tom,

die Seite für ich-Vorstellung ist Benutzer:Tomschroeter, Tom Schröter ist für Lexikonartikel gemäß Stadtwiki:Person, kopierst du bitte den Inhalt von Artikel- zur Benutzerseite. --Wilhelm aka Kawana 17:52, 22. Sep 2005 (CEST)

ok, und was kommt dann auf die Personenseite "Tom Schröter", wozu diese dann überhaupt? Jemand hat den Namen dahin verlinkt, so prominent bin ich doch nun nicht. Soll ich dann dort ein redirect setzen??

Wenn Du nicht nur zu bescheiden und doch berühmt bist, kannst Du ihn Löschen lassen. {{löschen}} hineinschreiben und in Stadtwiki:Löschkandidaten eintragen. --Ikar.us 18:21, 22. Sep 2005 (CEST)
Ich habe die Links auf den Artikel entfernt (bzw. umgebogen). Du kannst die Seite jetzt löschen lassen.


Bilder-Copyright

Bilder, zu denen du nichts schreibst, sind automatisch

Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.0 (Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0)
.

Wenn du ein anderes Copyright für die Bilder willst, geht das auch, siehe Stadtwiki:Bild --Wilhelm aka Kawana 19:19, 22. Sep 2005 (CEST)

Stadtplan

Als Stadtplan-Grundlage verwenden wir den Stadtplan der VLW, da ist das Copyright gesichert. Du hast bei Ahaweg eine fotographierte Karte genommen. --Wilhelm aka Kawana 13:53, 28. Sep 2005 (CEST)

Jo, aber das Foto habe ich selbst von einem Schild gemacht, das am Schlosspark steht. Somit wohl zulässig und übesichtlicher als der Stadtplan, zumal der nicht die Wege im Schlosspark zeigt...--Tom 13:57, 28. Sep 2005 (CEST)
Du berufst dich aber nicht auf die Panoramfreiheit? Die gilt m.W. nicht für Ausschnitte daraus. :: http://geodaten.karlsruhe.de/stadtplan/index.jsp?x=3456503&y=5430933&bbox=1700&pin=1 wäre ohne das Wort Innenstadt schöner, dafür beschriftet es die Gebäude.
Mir ist es egal, ich wollte nur etwas Werbung machen. Falls du mal nichts zum abfotografieren findest, da auf alle Fälle VLW. --Wilhelm aka Kawana 14:05, 28. Sep 2005 (CEST)

Geocache

Geocaching klingt nach einer witzigen Freizeitbeschäftigung. Was jetzt noch fehlt ist, eine Einbindung ins Stadtwiki, damit es auch gefunden werden kann. Durch den vielsagenden Geocashing-Redirect wird es nicht als verweiste Seite erkannt, ist aber trotzdem eine. Ideen? --Wilhelm aka Kawana 15:08, 28. Sep 2005 (CEST)

Freitzeit? --Hauke Löffler (Diskussion) 18:44, 28. Sep 2005 (CEST)
Freizeit gibt es noch nicht ... --Wilhelm aka Kawana 21:15, 28. Sep 2005 (CEST)

Stadtwiki:Wissen

Hallo Tom. vielen Dank für deine Beiträge bei Stadtwiki Diskussion:Wissen, aber ich habe den Eindruck, du die Idee anders verstanden. Es geht darum, gute Artikel zu bewerben und das über einen reisserischen Satz zu machen. Also brauchen wir erst den artikel, dann die Werbezeile dazu. --Wilhelm aka Kawana 21:15, 28. Sep 2005 (CEST)

Hah, die Artikel schreibe ich gleich noch dazu ;-). Ja ist schon klar, aber ich werde mich in den nächsten Tagen den Themen zu denen ich (seit den letzten Stadtrallys) einiges weiss.. Also: stay tuned! --Tom 10:01, 29. Sep 2005 (CEST)
Schnitzeljagdten bilden, ich bin schon gespannt auf die Rally 2006. --Wilhelm aka Kawana 13:31, 29. Sep 2005 (CEST)
Wird allerdings wahrscheinlich das nächste Mal eine "Die Karlsruher Stadtrallye geht fremd" Rallye. Wir haben Ettlingen im Auge.... --Tom 13:34, 29. Sep 2005 (CEST)

Uhrzeit

Hallo Tom, beantwortet Stadtwiki:Technische_FAQ#Uhrzeiten deine Frage zur Uhrzeit? Du warst nicht der erste, der das wissen wollte, aber bisher waren wir wohl alle zu faul, es mal aufzuschreiben... --Wilhelm aka Kawana 09:25, 6. Okt 2005 (CEST)

  • Ja, danke! --Tom 12:56, 6. Okt 2005 (CEST)