Benutzer Diskussion:T11

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers T11

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.


Hallo T11, willkommen im Stadtwiki Karlsruhe. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:18, 11. Jun 2006 (CEST)

Willkommen. --Hauke Löffler (Diskussion) 20:54, 11. Jun 2006 (CEST)

Dankeschön! Freue mich darauf, hoffentlich etwas sinnvolles beizutragen. --T11

Willkommen auch von mir! Wenn du auf Diskussionsseiten unterschreiben willst, einfach hier im Edit-Fenster den vorletzten Button drücken, der fügt ein --~~~~ ein aus dem die Unterschrift gebildet wird. --Beate 17:10, 14. Jun 2006 (CEST)

Bioresonanz

Hallo, auf der Selbsthilfeseite sind viele Informationen noch sehr wage, das wird durch löschen nicht besser, ausser du weißt, dass es zu Bioresonanz keine Gruppe gibt. --141.52.232.84 16:01, 22. Jun 2006 (CEST)

Diese Logik leuchtet mir nicht ganz ein. Danach müsste man ja jede Krankheit und jedes Heilverfahren auf dieser Seite aufzählen, denn es könnte ja eine SHG dazu geben. Dass man auf dieser Seite Gruppen aufzählt, über die man nichts weiß, ist natürlich erstmal ok, das kann ja ergänzt werden. Aber wenn man gar nicht weiß, ob es überhaupt eine Gruppe gibt? --T11 16:14, 22. Jun 2006 (CEST)
Und dass du auf der Seite "Selbsthilfegruppe" ergänzt hast, ist einfach Quatsch, denn der Link führt eben nicht zu einer SHG. Das ist irreführend. --T11 16:14, 22. Jun 2006 (CEST)
Die Frage ist nicht, ob es eine Gruppe gibt, sondern ob es eine geben könnte, d.h. ob es ein selbsthilfefähiges Problem ist, und damit, ob es überhaupt ein Problem ist.
Eine Selbsthilfegruppe für Personen, die von Bioresonanz betroffen sind, wäre offensichtlich Unfug.
--Ikar.us 16:32, 22. Jun 2006 (CEST)
Bioresonanz gehört beim jetzigen Inhalt vorrangig in die Ärztetafel und meinetwegen noch in eine Seite Gesundheitstipps oder Heilmethoden, falls wir eine solche hätten, aber siche rnicht zur Selbsthilfe ... --Mueck 18:00, 22. Jun 2006 (CEST)
Eine Selbsthilfegruppe von Opfern der Bioresonanztherapie wäre durchaus denkbar, aber ohne Fakten kein Inhalt, insofern gebe ich T11 recht. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:29, 8. Jul 2006 (CEST)

Badeniaplatz

Hallo, gibt es am Badeniaplatz eigentlich nur Schienen? Mit Badeniaplatz (Haltestelle) haben wir jetzt 9 Bilder mit Schienen :) --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 11:56, 8. Jul 2006 (CEST)

Ja, da gibt's echt nur Schienen! Der ganze Rest des Platzes ist eine große, leere Wiese, und die wird von den Schienen umrundet (da Endhaltestelle) :-) --T11 12:00, 8. Jul 2006 (CEST)
Bei den Bildern hab ich gepennt... vielleicht nehm ich sie wieder raus? Neun Bilder sind schon übertrieben. --T11 12:00, 8. Jul 2006 (CEST)
Passt schon, sind ja in 2 artikeln. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:27, 8. Jul 2006 (CEST)


Straße

Da wir nicht in der Schweiz sind, schreiben wir Straße mit ß. Die meisten Straßen sind bereits im Stadtwiki, daher sollte dich ein roter Link immer stutzig machen: Zur Krone. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:27, 8. Jul 2006 (CEST)

OK, danke. Vor der Reform war meine Rechtschreibung immer super... *seufz* --T11 12:29, 8. Jul 2006 (CEST)

Siemensallee

Hallo,

http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Siemensallee&curid=4736&diff=0&oldid=81321 du hast da gekürzt, sicher eine gute Idee, aber du hast dabei die Haltestellen, die auf der Siemensallee liegen weggekürzt, wenn ich das aus der Ferne richtig einschätze und dafür 2 relativ ähnliche Sätze geschrieben. Schaust du dir das bitte nochmal an. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 13:44, 8. Jul 2006 (CEST)

Völlig richtig, die Änderung ist misslungen. Ich hab's nochmal neu geschrieben. Jetzt ist allerdings der Unterabschnitt "Haltestelle" etwas sinnfrei, sollte aber wegen der Namensgleichheit vermutlich drinbleiben, bis sie einen eigenen Artikel hat. --T11 15:33, 8. Jul 2006 (CEST)

Deutscher Sportklettercup und Jugendcup 2006

Hallo, vielen Dank für den neuen Artikel. Vielleicht ließe er sich etwas allgemeiner formulieren? Dann könnte man ihn umbenennen um die Jahreszahl im Namen weg zu bekommen. Und da ich annehme, daß dies eine jährliche Veranstaltung ist könnte man jedes Jahr auf diesen Artikel verweisen und das Wissenswerte aus den vorigen Jahren zB unter ==Geschichte== auflisten. Auf der angegebenen Website wird die Veranstaltung "Sportklettercup" genannt. Wäre das vielleicht ein möglicher Name für diesen Artikel? -- :-) Stefan Lange 12:36, 2. Okt 2006 (CEST)

Der Klettercup findet zwar schon jährlich statt (mehrmals sogar), aber in wechselnden Städten. Für's Stadtwiki ist also schon konkret derjenige 2006 der interessante. Einen Artikel für Kletterwettkämpfe im Allgemeinen hab ich überlegt, aber da es bisher erst zwei in Karlsruhe gab (den aktuellen Cup mitgezählt), bringt das noch nichts. --T11 12:50, 2. Okt 2006 (CEST)
Alles klar. Vielen Dank für die Erklärung. -- :-) Stefan Lange 11:53, 4. Okt 2006 (CEST)
Ups, peinlich, das war teilweise eine Fehlinformation. Letztes Jahr fand einer der Wettkämpfe des Sportklettercups schon in der DAV-Halle statt. Regelmäßig jährlich ist er aber nicht in Karlsruhe, die Austragungsorte wird von Jahr zu Jahr festgemacht. Mir fällt gerade nix Gescheites ein, wie man das organisiert: eine Seite für alle Kletterwettkämpfe? eine für den Sportklettercup? eine pro Wettkampf? Ich bin momentan für letzteres, auf Klettern würde man dann eine Liste führen und evtl. das Reglement festhalten. Wenn noch Bilder zu den Wettkämpfen dazukommen (ist geplant), lohnt sich's auch.