Benutzer Diskussion:Roland/Liste Bruchsaler Informationstafeln

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Untergrombach +Bruchsal

Unterbgrombach habe ich noch einiges, wenns datumsmäßig an der Reihe ist lade ich da auch hoch. ein bissl was fehlt aber auch noch, das hole ich gelegentlich nach An der Rappschen Zigarrenfabrik war als ich vor n paar Wochen dort war keine Tafel...

Bruchsal sei noch das ehemalige zu erwähnen am Rathaus, das im Zuge der Rathausgaleriebaumaßnahmen entfernt wurde und in neuer Form zurückkommen wird.Bild dafon hat beate mal gemacht

--SZ 19:31, 11. Jun. 2011 (CEST)

Tour vom 14.05.

Danke - ist eingearbeitet! --roland 18:27, 12. Jun. 2011 (CEST)

-

--> so das waren erstmal alle. zu einem späteren Zeitpunkt reiche ich die Zigarrenkistenfabrik (habs heute geknispst) nach; bei Rapp konnte ich nirgens eine Tafel erkennen, und die beiden Mühlen sowie die Verdohlung, das muss mir entgangen sein, da werd ich am kommenden WE wenn s Wetter mitmacht --SZ 18:35, 13. Jun. 2011 (CEST)

Vielen Dank nochmals!! --roland 18:41, 13. Jun. 2011 (CEST)
merci --roland 13:26, 18. Jun. 2011 (CEST)
So war eben nochmal beim Ex-Tabaklager Rapp (der zwischen Edeka und Bahnhof) da ist 100% sicher keine irgendwie geartete Infotafel --SZ 19:50, 22. Jun. 2011 (CEST)
--> befindet sich in Wittumstraße 2a =Sparkassengebäude) Mir ist aber kein gutes Foto gelungen --SZ 06:57, 28. Jun. 2011 (CEST)
Danke! - Gefunden, fotografiert und hochgeladen! --roland 13:51, 15. Aug. 2011 (CEST)

Bruchsal

Habe meine Festplatte gesichtet und das noch gefunden:

Das mit dem Bürgerzentrum ist soweit ichs im Kopf habe nahe am Bergfried an der zur Stadtbibliothek gehörenden Mauer bei dem kleinen Durchgang
Das mit dem Schloss war, laut einem BNN-Artikel von vor ein paar Tagen, als Startpunkt für einen Stadtrundgang gedacht, davon ausgehend dass Touristen vom Schloss ins Stadtinnere gelockt werden sollen. --SZ 20:19, 11. Jun. 2011 (CEST)
so war vorhin nochmal on tour, habe die Bilder von JVA und Bürgerpark gemacht. Scheffel hab ich nur das schwarze am Haus gesehen da steht aber nix von Hidigeigei. Datei:Bsl-Schloss-Info-03.jpg habe ich beim Schloss gesehen. wenn es weg war wurde es wieder montiert.

Datei:Bsl-Buergerzentrum-02.jpg hängt am VHS-Gebäude.. Orbinstraße hab ich noch nicht gemacht, kommt aber demnächst. --SZ 16:58, 12. Jun. 2011 (CEST)

Danke - Bürgerpark und Stadtmauer in Orbinstraße hatte ich auch --roland 18:27, 12. Jun. 2011 (CEST)

Habe Datei:Bsl-Schloss-Info-04.jpg hochgeladen. Dieses Schild steht an der Schönbornstraße. OSM-Daten sind eingetragem. Das Bild Datei:Bsl-Schloss-Info-03.jpg steht im Schlossgarten. OSM-Daten sind auch eingetragen. Bei meinen anderen Bildern hatte ich die OSM-Daten ebenfalls eingetragen. Meine Zweifel sind damit beseitigt. --FamHaPo 21:25, 22. Jun. 2011 (CEST)

Hier ist die Informationstafel (28) zu „Scheffel und dem Kater Hiddidigeigei“ am Haus Kübelmarkt 24. Datei:Bsl-Kuebelmarkt24-02.jpg. --FamHaPo 00:23, 28. Jun. 2011 (CEST)
Super! Danke!! --roland 09:14, 28. Jun. 2011 (CEST)

Und noch eine Datei:Bsl-Stadtgarten-11.jpg zum Belverde. Hier im Wiki habe ich sie nicht gefunden, oder? --FamHaPo 21:04, 29. Jul. 2011 (CEST)

lt. Kurier wurde an der Bleiche eine neue Tafel eingeweiht mit Der Bleiche als Thema --SZ 18:53, 27. Sep. 2012 (CEST)
Danke - hab ich nun! --roland (Diskussion) 00:36, 18. Apr. 2014 (CEST)

Heidelsheim

keine Tafel im Sinne der Bruchsaler Standardgestaltung, dafür andere, individuell gestaltete Tafeln unterschiedlichster Art. Demzufolge haben wir aus der Liste bereits:

Von mir heute fotografierte Nicht-Standard-Schilder sind noch:


--SZ 13:37, 12. Jun. 2011 (CEST)

Danke - bei Otto Härdle und Johann-Andreas-Stein wusste ich nicht, ob diese beiden Tafeln bei der Auflistung gemeint waren. Hab sie mal aufgenommen --roland 18:27, 12. Jun. 2011 (CEST)
So, Heidelsheim jetzt durch; Koppentor ist wie erwähnt nichts geworden, den Rest hatte ich bei meiner Tour nicht gefunden (Nur falls Du selber noch auf Tour willst, ich weiß noch nicht ob ich nächstes WE dazu komme) --SZ 22:25, 19. Jun. 2011 (CEST)

Das hier Datei:Wilhelm Wundt Infotafel.JPG taucht nicht in Deiner Liste auf. Das Haus habe ich nicht geknispts, das findet sich hier : [1]. Da er außerhalb aktiv war ist er denke ich für einen eigenen Artikel weniger relevant. --SZ 17:33, 26. Jun. 2011 (CEST)

Was ist mit den Beiden? Datei:Bsl-Heidelsheim-Info-01.jpg + Datei:Bsl-Heidelsheim-Info-02.jpg --FamHaPo 21:04, 29. Jul. 2011 (CEST)


Obergrombach

bereits durch AH hochgeladen

neu dazugekommen (Die Betitelung ist selbst gewählt, es gibt hier nicht wie an den sonst üblichen Schildern "formelle" Überschriften):

Danke! --roland 18:28, 21. Jun. 2011 (CEST)

Die beiden fehlten noch. Falls in Obergrombach noch was ist dann hab ich es nicht gesehen.

Ds war dann erstmal mein Beitrag insgesamt. Hoffe es hat Dich ein klein wenig in Deinem Projekt vorangebracht --SZ 21:45, 21. Jun. 2011 (CEST)

Danke - Du hast mir ganz viel weitergeholfen!!! --roland 22:26, 21. Jun. 2011 (CEST)