Benutzer Diskussion:Peewit/Archiv

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Diskutiereritis

Ich hoffe sehr dass Du Deine Diskutieritis nicht auch noch aufs SW Karlsruhe ausdehnst. Permanent motzen und gleichzeitig schreiebn dass Du nicht aktiv werden wirst ist gänzlich kontraproduktiv. Daran sind schon Regiowikis zugrundegegangen. Lass es bitte, es bringt nichts. Der von Dir so niegemachten Qualität nichts, dem Wiki nichts, Dir selbst auch nichts. Du verbreitest ausschließlich Frust mit dieser Weise. --SZ (Diskussion) 09:00, 10. Jun. 2016 (CEST)

Dass du kein Freund von Diskussionen bist, ist ja bekannt. Nur müssen Mängel erst mal benannt werden, bevor sie erkannt und dann behoben werden. Leise und unauffällig was ändern hilft vielleicht dem einzelnen Artikel, bis die Änderung wieder rückgängig gemacht wird. Dem Projekt hilft das nicht. Die Fähigkeit zum Ertragen von Kritik, die Fähigkeit zur Selbstkritik (ein Grundbestandteil von Teamfähigkeit) ist ja wohl in der Tat hier nicht sehr ausgeprägt. Die Bereitschaft, die Probleme der Stadt- und Regionalwikis zu sehen, also die Augen einfach mal aufzumachen (warum gibt es z.B. in der Stadtwiki-Gesellschaft seit 2 Jahren keine Mitglieder mehr) wäre die Grundvoraussetzung für die notwendigen Änderungen. Ich mache hier nichts runter, Suggs, was nicht schon seit langem unten ist. Und auch nicht wieder hochkommen wird, weil niemand bereit ist, die Dinge zu sehen, wie sie sind. Aber warum diskutiere ich mit einem, der sich überall schon abgemeldet hat, oder war dasnicht so ernst zu nehmen? Und warum auf meiner Diskussionsseite anstatt dort, wo ich meine Kritik angebracht habe? Hier auf dieser Seite jedenfalls: EdD. --Peewit (Diskussion) 09:13, 10. Jun. 2016 (CEST)
Ich diskutiere das HIER und nicht im Artikel weil das keine Sache eines einzelnen Artikels ist sondern ein grundsätzliches, wie Du ja selbst ausführst. Was die Stadtwiki-Gesellschaft betrifft, interessiert das in KA nur am Rande, weil dieses Wiki vom BvRK getragen wird. Aber das nur am Rande. Ich habe mich übrigens nicht "überall" abgemeldet, sondern lediglich im RNW, weil mir dort diese Diskutiereritis in ihrer Exzessiven Form auf dem Senkel ging. Die Methode "Dies und jenes ist falsch, ich werde das aber nicht korrigieren" hilft niemandem. Wikis leben davon dass die Leute mitMACHEN. Aber ich denke, das habe ich alles schon im RNW versuchtr darzulegen. Da werden wir uns wohl nicht einig. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Suggs (DiskussionBeiträge) 07:27, 10. Jun. 2016‎ )
Im Stadtwiki Karlsruhe ist es erlaubt, auch mal zu schreiben, dass etwas nicht toll ist. Ideal ist natürlich, wenn auf der Diskussionsseite auch dabei steht, wo potentielle Autoren ansetzen könnten.
Der Benutzer:Suggs spricht äußert als Stadtwiki-Autor seine Privatmeinung. Für seinen Stil möchte ich um Entschuldigung bitten, was nicht heißt, dass ich Ihre Diskussionsbeiträge vom Stil her immer für ideal halte.
Ich sehe, dass Sie beide sich um die Qualität der Artikel sorgen und das ist gut. -- Wilhelm Bühler 10:32, 10. Jun. 2016 (CEST)