Benutzer Diskussion:Holger Tuttas

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen im Stadtwiki Karlsruhe. ----Hauke Löffler (Diskussion) 11:39, 10. Jan. 2007 (CET)

(R)

hallo, ist ihr Unternehmen beim Register mit dem (R) eingetragen? die Software lässt Sonderzeichen zu, es macht aber das Verlinken und Auffinden schwerer. --Wilhelm Kawana Bühler

Hallo! Natürlich ist die ki-werkstatt® beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Das mit den Links ist ein guter Tipp und ich prüfe das jetzt mal ...

Hallo, es geht um Ihren Firmennamen, als Marke haben Sie doch "ki-werkstatt" eingetragen und nicht "ki-werkstatt(R)", oder? --Wilhelm Kawana Bühler 12:34, 10. Jan. 2007 (CET)
Hallo, ja, es ist natürlich nur "ki-werkstatt" eingetragen. Dies allerdings auch klein geschreiben. Ich hatte dies eben versucht zu ändern, die Eintragstitel müssen aber wohl groß geschrieben sein? --hot 13:14, 10. Jan. 2007 (CET)
Es ist eine Lexikon-Software, die davon ausgeht, dass man Hauptwörter einträgt. Die Begeisterung einiger Unternehmer im ausgehenden 2. Jahrtausend Hauptwörter klein zu schreiben, macht diese Software nicht mit. Was sie allerdings unterstützt ist, dass man ki-werkstatt im Link schreibt. Ich baue das mal ein. --Wilhelm Kawana Bühler 13:27, 10. Jan. 2007 (CET)
Was noch fehlt ist die PLZ und HRA/HRB-Nummer, falls vorhanden. --Wilhelm Kawana Bühler 13:32, 10. Jan. 2007 (CET)

Amphibien

Hallo, es ist ein Wiki, sei mutig und schreibe was zu Amphibien, das allgemeine steht in Wikipedia. (Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Amphibien“, (fast) alles was drüber hinausgeht und lokalen Bezug hat, passt hier. --Wilhelm Kawana Bühler 15:24, 10. Jan. 2007 (CET)