Benutzer Diskussion:Denis1992

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Denis1992

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Willkommen. --Hauke Löffler (Diskussion) 18:20, 25. Mai 2006 (CEST)

ASV Durlach

Hallo Denis, große Teile des Artikel "ASV Durlach" wurden vor deinen Änderungen von einer IP aus der Wikipedia übernommen. Falls du damit etwas zu tun hast, beachte bitte Stadtwiki:FAQ_Rechtliches. Danke! --Beate 18:06, 13. Jun 2006 (CEST)

Hallo Denis, ich mache nun einen Revert zu der Version wie sie vor der Änderung der IP war. --Beate 14:20, 16. Jun 2006 (CEST)

Wikipedia

Hallo Denis, es gibt einen großen Unterschied zwischen Wikipedia und Stadtwiki. Was in der Wikipedia ist, darf nicht ins Stadtwiki kopiert werden. Was im Stadtwiki ist, darf nicht in die Wikipedia kopiert werden. Siehe auch Stadtwiki:Wikipedia. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:58, 21. Jun 2006 (CEST)

Anmelden

bitte vor ändern der Benutzerseite anmelden! --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:58, 21. Aug 2006 (CEST)

div

Hallo Denis! Ich habe mir erlaubt auf deiner BEnutzerseite vier offene <div> wieder zuzumachen, sie hatten die Navigation zerstört. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 20:25, 24. Okt 2006 (CEST)

Silberstreifen

Hi Denis, könntest Du bei Gelegenheit auch die anderen Hausnummern im Silberstreifen checken? Ein paar Bilder aus Deiner Heimat wäre auch Klasse :-) --Tharkun 17:58, 26. Okt 2006 (CEST)

thumb ohne px

Stadtwiki:MediaWiki : wir überlassen die Größe bei dem Thumbs jetzt den Benutzern, dann kann jeder das für seinen Bildschirm optimieren. --Wilhelm Kawana Bühler 16:27, 15. Feb. 2007 (CET)

Wkilinks

Hallo, du kannst auch spezialseiten per [[ ]] verlinken siehe allmende:Hilfe:Verlinken#Verlinken_von_Spezialseiten. --Wilhelm Kawana Bühler 13:59, 16. Feb. 2007 (CET)

Tach

Tach! hasch au ferien?

Tipp

Vorlage:Buslinie {{Buslinie|42}} ist besser zu tippen und leichter zu merken. --Wilhelm Kawana Bühler 22:51, 17. Feb. 2007 (CET)

Bilder von Railfaneurope.net - URV!

Hallo Denis, du hast eine Reihe von Bildern von http://www.railfaneurope.net/pix/ kopiert und ins Stadtwiki gestellt. Überwiegend hast du sie wahrheitswidrig als deine eigenen Bilder ausgegeben und dabei sogar z. T. Copyright-Hinweise in den Bildern selbst entfernt (und, nebenbei bemerkt, auch sonst unzutreffende Daten angegeben).

Bei dem einen Bild, das von mir stammt, hast du immerhin als Autor korrekt mich, die Quelle und auch das richtige Aufnahmedatum genannt. Das Bild war aber nicht unter einer freien Lizenz veröffentlicht, und du hast auch nicht meine Erlaubnis eingeholt, das Bild ins Stadtwiki zu stellen.

All diese Dinge stellen Verletzungen der Urheberrechte der jeweiligen wahren Bildautoren dar. Ich muss dich nachdrücklich auffordern, im Interesse des Stadtwikis und in deinem eigenen Interesse solche Handlungen zu unterlassen.

Ich habe für die nicht von mir stammenden Bilder Löschantrag gestellt. Wenn die Bilder noch nicht unter der angeblich vorliegenden freien Lizenz weiterverbreitet wurden und die anderen Bildautoren bis zur Löschung von der unerlaubten Weiterverbreitung nichts mitbekommen, dann hast du und haben wir alle nochmal Glück. Andernfalls könnten im schlimmsten Fall Schadensersatzforderungen auf dich und auf das Stadtwiki zukommen.

Ich gehe davon aus, dass du ohne böse Absicht gehandelt hast. Lass dir aber ganz deutlich gesagt sein, dass Stadtwiki:Urheberrechte beachten kein überflüssiger Formalkram ist, den man nach Belieben ignorieren kann. Bitte halte dich bei deiner zukünftigen Mitarbeit im Stadtwiki streng an diese Spielregeln.
-- Svenman 01:02, 21. Feb. 2007 (CET)

Hallo Denis, um das klar zu formulieren, die Schadensersatzforderungen gehen zu Deinen Lasten. Wir haben es nicht nötig, Bilder zu klauen (ja, es ist ein Diebstahl) - wir haben schon viele Bilder und wir können jeden Tag mit der Kamera losziehen und neue machen. --Wilhelm Kawana Bühler 08:21, 21. Feb. 2007 (CET)
In Bild:Collage3.jpg (bereits gelöscht) hast du ebenfalls zwei der beanstandeten Bilder verarbeitet, sowie zwei weitere, die zwar im Stadtwiki stehen, aber nicht unter einer freien Lizenz. Du warst heute mindestens zweimal im Stadtwiki tätig, ohne auf meine oder Wilhelms Mitteilungen einzugehen und ignorierst unsere dringenden Hinweise. Langsam geht auch mein guter Wille dir gegenüber zur Neige, wenn du so weitermachst.
Nebenbei bemerkt fand ich die Collage auch inhaltlich betrachtet überflüssig. Wir machen hier ein Lexikon und keine Kollektivhomepage zum beliebigen Austoben persönlicher Kreativität.
-- Svenman 19:36, 21. Feb. 2007 (CET)

Stadtwiki Karlsruhe

Hallo, das Stadtwiki Karlsruhe heißt Stadtwiki Karlsruhe, weil es sich mit der Stadt- und dem Landkreis Karlsruhe beschäftigt. Detailinformationen zum Landkreis Hohelohe sind daher hier nicht im Sinne der Stadtwiki:Ziele. Es gibt in Stadt- und Landkreis Karlsruhe auch noch sehr viel was fehlt, auch bei den Stadtbahnen. --Wilhelm Kawana Bühler 12:53, 19. Mai. 2007 (CEST)

Kategorie:Rheinstetten (Bilder)

DANKE für's fleißge Umkategorisieren!

M 18:24, 23. Jul. 2007 (CEST)

Kat-Reihenfolge bei Bildern

Hallo Denis, ***geändert --Denis1992 18:33, 2. Nov. 2011 (CET)***

noch eine unverschämte Bitte... ;)

Es ist zwar völlig unwichtig, es wäre aber - falls es nicht zuviel Umstände macht - toll wenn Sie Ihre persönliche Bilder-Kategorie Bild (Denis1992) künftig VOR alle jeweiligen anderen setzten, da wir den Fotografen fast überall an erster Stelle haben. Wär' halt schön, das eiheitliche Schema überall durchzuhalten; das erleichert auch schnell mit einem Blick zu erfassen wie ein Bild kategorisiert ist

Es hat sich folgende Reihenfolge als üblich durchgesetzt:

  1. Kategorie:Bild ( [Fotograf/Hochladender = BENUTZERNAME] )
  2. Kategorie:Bild ( [Was-ist-drauf-zu-sehen?] ) - z.B. Kategorie:Bild (Schule)
  3. Kategorie:Bild ( [Ortsname] )

sowie ggf. noch die Jahres- oder Tageszeit, z.B. Kategorie:Bild (Nacht)

Gruß,

M 18:51, 23. Jul. 2007 (CEST)

P.S.: Für die Benutzerseite IMHO besser weiterhin Meine Bilder (oder "Meine" Bilder-Kategorie) statt Meine Kategorie, da aus letzterem ja durch nichts ausgesagt, daß es um Bilder geht.

Zeitangaben

Hallo, in Deiner letzten Änderung beim Artikel zum Messetunnel schreibst Du "Seit neuestem". Wenn das jemand in ein paar Jahren mal lesen sollte stimmt das nicht mehr wirklich. Könntest du bitte (möglichst genau) angeben seit wann? Falls Du es nicht genauer weißt wird zB das Jahr schon reichen. Vielen Dank! -- :-) Stefan Lange 14:49, 4. Okt. 2007 (CEST)

Gebrüder Ochs

Hi Denis, kennst Du etwas über die Gebürder Ochs? Siehe Diskussion:Spedition#Gebrüder_Ochs. --Tharkun 11:35, 4. Dez. 2007 (CET)