Benutzer Diskussion:Church of emacs

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Church of emacs

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Hallo

Willkommen im Stadtwiki, sollte es dennoch Fragen geben, einfach mich fragen. --Hauke Löffler (Diskussion) 23:03, 15. Jun. 2007 (CEST)

Danke für die Begrüßung! Ich danke ich komme ganz gut zurecht, immerhin kenne ich schon die Suchfunktion :) Gruß, --Church of emacs 23:06, 15. Jun. 2007 (CEST)
viel wichtiger: Stadtwiki:Wikipedia und Stadtwiki:Ziele. Gruß Hauke --Hauke Löffler (Diskussion) 23:54, 15. Jun. 2007 (CEST)

Duallizenzierung

Bei Bildern bitte einfach die Bausteine aus Stadtwiki:Lizenzvorlagen verwenden. --Wilhelm Kawana Bühler 09:57, 16. Jun. 2007 (CEST)

Ok, werde ich machen :) --Church of emacs 12:39, 16. Jun. 2007 (CEST)

Eigene Vorlagen

Hallo, wir sind hier ein kleines Projekt und benutzereigene Vorlagen absolut unüblich, bitte auf sowas verzichten, danke. Benutzer:Church of emacs/Vorlage:Bildlizenzen. --Wilhelm Kawana Bühler 14:50, 16. Jun. 2007 (CEST)

Entschuldigung ich war mir darüber nicht im Klaren. Ich ging davon aus, dass wie bei Wikipedia Vorlagen im Benutzernamensraum ok sind. Soll ich auf die Vorlage nur bei zukünftigen Bildern verzichten oder die bisherigen Bilder auch ändern? Wie sieht es aus, wenn ich die Vorlage mit {{subst:Benutzer:Church of emacs/Vorlage:Bildlizenzen}} einfüge? Gruß und nochmal Entschuldigung --Church of emacs 14:56, 16. Jun. 2007 (CEST)
Hier ist – sieht man vom Großteil der Software ab – nichts wie in der Wikipedia. Ändern wäre lieb, Entschuldigung ist nicht nötig, Du hast ja keinen Fehler gemacht. --Wilhelm Kawana Bühler 15:48, 16. Jun. 2007 (CEST)
Ok :) --Church of emacs 11:07, 17. Jun. 2007 (CEST)
Ich hatte deine letzte Frage garnicht beantwortet. Für was brauchst du eine Wiki-Seite, um
{{CC-by-sa-2.0}} {{GFDL}}
einzubauen. {{CC-by-sa-2.5}} habe wir auch im Angebot. 3.0 kann man machen, wenn dir das lieber ist.
--Wilhelm Kawana Bühler 11:40, 17. Jun. 2007 (CEST)
Ok, Benutzer:Church of emacs/Vorlage:Bildlizenzen kann gelöscht werden :) --Church of emacs 11:53, 17. Jun. 2007 (CEST)

Hoepfner-Bilder

Hallo, du kannst davon ausgehen, dass Hoepfner nichts gegen die Veröffentlichung von Aufnahmen im Stadtwiki hat, die nicht unter die Panoramafreiheit fallen. Ob es allerdings auch für kommerziell verwertbare Bilder gilt, bitte selbst klären, Du haftest. --Wilhelm Kawana Bühler 21:26, 16. Jun. 2007 (CEST)

Als ich während der Führung Bilder geschossen habe, hat da niemand was dagegen gesagt. Ich glaube nicht dass die etwas dagegen haben... --Church of emacs 11:07, 17. Jun. 2007 (CEST)
Bilder machen und Bilder veröffentlichen sind zwei sehr verschiedene Dinge. --Hauke Löffler (Diskussion) 11:11, 17. Jun. 2007 (CEST)
Gut, dann schick ich ihnen vielleicht nochmal ne Email --Church of emacs 11:12, 17. Jun. 2007 (CEST)
Streiche das „vielleicht“ und weise auf die Lizenzen, die Du ausgesucht hast hin. Bis dahin schlage ich vor, die Lizenz auf {{Copyright|von TobiasK}} zu ändern. --Wilhelm Kawana Bühler 11:17, 17. Jun. 2007 (CEST)
Der Vorschlag war eine Aufforderung. Eine Klage gegen uns würden wir großzügig an Dich weiterleiten. --Wilhelm Kawana Bühler 13:03, 17. Jun. 2007 (CEST)
Email ist gesendet. Ich habe die Bilder übrigens auch (teilweise) bei den Wikimedia Commons hochgeladen. --Church of emacs 13:38, 17. Jun. 2007 (CEST)
@E-Mail: Gut. @Commons: dein Problem. --Hauke Löffler (Diskussion) 13:42, 17. Jun. 2007 (CEST)
Commons : ich rate da zu Schnelllöschung.
Deine Bilder stehen immernoch unter eine kommerziell nutzbaren Lizenz.
Aber wie Hauke schon schrieb, es ist Dein Problem. --Wilhelm Kawana Bühler 13:57, 17. Jun. 2007 (CEST)
Also ich bin da optimistisch, dass nicht verlinkte Bilder wohl jetzt auch weniger genutzt werden bis ich eine Antwort bekomme... bei Wikipedia hab ich die Bilder bereits entfernt. Das Risiko dass in der nächsten halben Woche irgendjemand die Bilder kommerziell weiternutzt, und Hoepfner in der Presse steht einen 17-Jährigen abzumahnen bin ich bereit einzugehen. --Church of emacs 15:27, 17. Jun. 2007 (CEST)
Inzwischen habe ich eine Freigabe per Email erhalten - die Bilder sind also vollkommen legal. --Church of emacs 13:40, 6. Sep. 2007 (CEST)

Bilder Ex-Steffi

Hallo, gegen eine Verwendung auf Wikipedia hab ich nix. Also sagen wir einfach mal GNU Free Documentation License, wenn das OK ist. --Hirrrsch 14:47, 20. Jun. 2007 (CEST)

Ist ok, vielen Dank --Church of emacs 16:49, 20. Jun. 2007 (CEST)

Genitiv

Hallo, die Verwendung des Genitivs ist auch erlaubt :) Das geht dann so:

[[Forschungszentrum Karlsruhe|Forschungszentrums Karlsruhe]]

Ciao Wilhelm Kawana Bühler 10:40, 24. Jun. 2007 (CEST)

Emas

Hallo, dem Text zu Emas habe ich eine Quelle hinzugefügt. http://www.emas.de/datenbank/3266_Schulzentrum_Neureut_2004.pdf Da steht jetzt aber nicht Gymnasium 2005 sondern Schulzentrum Neureut ... warum? --Wilhelm Kawana Bühler 10:47, 24. Jun. 2007 (CEST)

Stimmt, das Ökoaudit ist eigentlich vom Schulzentrum Neureut und nicht nur vom Gymnasium Neureut (obwohl letzteres meines Wissens nach aktiver bei dem Projekt dabei war). Ich hab das bzgl. Ökoaudit deswegen mal auf Schulzentrum Neureut verschoben. --Church of emacs 14:14, 24. Jun. 2007 (CEST)

Stadtwiki Dresden

Hi, das Stadtwiki Dresden ist unser Partnerprojekt. Da fixen wir die Links und werfen sie nicht raus. Aber du hast getriggert, dass Dresden: noch auf den temp. URL zeigt. --Wilhelm Kawana Bühler 17:31, 9. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Kawana, ich habe den Link nur entfernt, weil er defekt war. Wo die neue Seite zu finden war, wusste ich leider nicht. Aber danke für den Hinweis, ich werde das nächste mal besser aufpassen ;-) Man sieht sich beim nächsten Wikipedia-Treffen --Church of emacs 15:06, 19. Apr. 2008 (CEST)

RegioWikiCamp

Auch wenn Wilhelm recht pauschal "nein" zum RWC09 gesagt hat, sind doch auch ein paar Karlsruher Stadtwikinger als Teilnehmer dabei ;-) --mmaddin 17:10, 7. Sep. 2009 (UTC)

Okay, danke für die Information --Church of emacs 20:30, 7. Sep. 2009 (UTC)

Interwiki: München

Hallo, wir haben keinen Interwikilink für München (Bezug: Benutzer:Church_of_emacs)... --Beate 00:04, 4. Jun. 2011 (CEST)