Benutzer Diskussion:217.233

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen. --Hauke Löffler (Diskussion) 01:10, 7. Jun 2006 (CEST)

prima! --217.233 14:32, 7. Jun 2006 (CEST)
so sind wir hier :) auch von mir ein herzliches willkommen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 21:55, 7. Jun 2006 (CEST)

Pforzheim-Enz

Hallo, bitte die Artikel zu Pforzheim, Enzkreis und Calw hier nicht ausbauen, das ist bringt das Projekt hier nicht weiter. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:16, 17. Aug 2006 (CEST)

das war auch niemals beabsichtigt. Einen roten Link habe ich blau gemacht und die artefaktreiche Deutschlandkarte durch eine PNG Datei ersetzt. --217.233 19:08, 17. Aug 2006 (CEST)

URV

Hallo, bei URV-Verdacht, bitte einfach ein Vorlage:URV und die URL in die Bildbeschreibung, auch wenn da Text steht. (das ändere ich gerade noch). --Wilhelm Kawana Bühler 15:57, 6. Dez. 2006 (CET)

Vorlage:URV_Bild muss her :) --217.233 23:34, 6. Dez. 2006 (CET)
Stimmt, das fehlt noch. Sei mutig! --Hauke Löffler (Diskussion) 08:04, 7. Dez. 2006 (CET)
Habs mal gemacht, vielleicht noch die eine oder andere Formulierung umdrehen... --217.233 09:05, 7. Dez. 2006 (CET)
Danke dir. --Wilhelm Kawana Bühler 18:11, 9. Dez. 2006 (CET)

Linkname

Hi, bevor du meine ganzen Artikel überarbeitest, wie in Jöhlinger Straße (Weingarten). Der Artikel Straße (Weingarten) ist mit Straße in Weingarten ausgezeichnet, das ist auch gut so. --Wilhelm Kawana Bühler 17:32, 9. Dez. 2006 (CET)

Meinetwegen, mich stört es allerdings, dass es nun wiederum keinen Direktlink nach Weingarten (Baden) gibt. :Außerdem, Straße (Weingarten) und Kategorie:Straße (Weingarten) sind redundant. Ich dachte einmal verlinkt reicht :-) --217.233 17:33, 9. Dez. 2006 (CET)
Ein Artikel ist Inhalt, eine Kategorie ist ein technisches Hilfsmittel. Bei Weingarten mag das noch nicht so offensichtlich sein, bei Straße (Linkenheim-Hochstetten) und Kategorie:Straße (Linkenheim-Hochstetten) wird das deutlicher. Die Weingartener Straßen sind bisher nur Hilfsartikel für die dortigen Stolpersteine, da fehlt noch ein Freiwilliger der das mit Ortskenntnis ausbaut. --Wilhelm Kawana Bühler 18:10, 9. Dez. 2006 (CET)
Okay, Kategorien kann man schlecht in Ortsteile aufteilen, da stimme ich zu. Wieso soll dann nicht, so wie ich es hier gemacht habe, auf die Ortschaft bzw. den Stadtteil verwiesen werden, durch den die jeweilige Straße führt? Für mich ist das ein übergeordneter Artikel, zu dem man sich nicht erst über den Straßenartikel durchklicken muss. --217.233 18:15, 9. Dez. 2006 (CET)
Die Idee hinter meiner Verlinkung: Aus Straßenübersicht gibt es einen Artikel auf die Straßen, und von dort zurück. Aus dem Artikel über den Ort gibt es keinen Link auf den Straßenartikel und auch keinen Link zurück. Wenn der Ort im weiteren Text wieder auftaucht, kann man ihn auch nochmal verlinken. --Wilhelm Kawana Bühler 18:37, 9. Dez. 2006 (CET)
Das ist mir zu kompliziert, da halte ich mich lieber raus. --217.233 18:38, 9. Dez. 2006 (CET)