Benutzer:Schuetz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Hallo Leutz, ich befasse mich zur Zeit mit Vereinen, insbeondere auch Sportvereinen, manchmal auch mit religiösen Gemeinschaften wie Kirchen usw. Mein Standort ist in der wenig Metropolitanen Metropolregion Rhein-Neckar und damit im Rhein-neckar-Wiki, jedoch ist nicht auszuschließen, dass ich auch hier mal tätig werde.

Aktueller Anlass ist meine Beobachtung, dass die SG Kronau/Östringen im RNWiki einen Artikel hat, hier aber nicht. (Kann es sein, dass entgegen dem Anspruch, auch den Landkreis Karlsruhe darzustellen, dieser unterbelichtet ist? Zu wenig Personal? Oder ist Sport nicht so interessant? Die Kröstis sind in beiden Regionen berühmt, aus ihnen sind die Rhein-Neckar Löwen hervorgegangen, 2016 deutscher Handballmeister (aber als GmbH mit Sitz in Mannheim nicht mehr in eurer Region sesshaft), der "Unterbau" sitzt jedoch immer noch in Kronau. Mein Plan: ich baue den kurzen aber vermurksten Artikel zur SG Kronau/Östringen im Rhein-Neckar-Wiki um auf seriösen Stub und importiere ihn dann hierher. Meine Artikelarbeit zu den Rhein-Neckar Löwen wird sich dann auf das Rhein-Neckar-Wiki beschränken.