Benutzer:SamuelDegen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Über mich

Von meinen vielen Fotoaufnahmen, die für den „Bildband Durlach” (erschienen 1983) entstanden, warten noch viele darauf, eingescannt zu werden.

Ebenso habe ich sehr viele Fotos aus meiner journalistischen Tätigkeit als Mitherausgeber der Durlacher Zeitung „Turmberg-Rundschau” (bis 1991) archiviert, die auch noch digitalisiert werden müssen.

Beides stelle ich nach und nach in meinem Internetprojekt durlach.org online, in dem aber auch andere eingeladen sind, eigene sehenswerte Fotos aus Durlach hochzuladen und zu präsentieren. Diese Portal ist seit Anfang August 2007 online.

Wenn mein großes Fotoarchiv über Durlach dann komplett online gestellt ist, wartet eine ähnliche Aufgabe mit meinen Bildern über Rüppurr, Daxlanden und Pfinztal. Über diese Karlsruher Stadtteile habe ich 1984-1986 Bildbände verfasst und in meinem Verlag herausgegeben.

Auf durlach.org haben die hochgeladenen Bilder als Kopierschutz alle Wasserzeichen, fürs Stadtwiki stelle ich die benötigten Bilder aber exclusiv ohne Wasserzeichen zur Verfügung.

Meine hier hochgeladenen Bilder liegen in dieser Kategorie: Kategorie:Bild (SamuelDegen) und Benutzer:SamuelDegen/Bilder.

Siehe auch: Samuel Degen.