Benutzer:Maegges

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Steckbrief

Name:           Markus Lehnen
Wohnort:        Karlsruhe-Südstadt (Karlsruher seit 1986)
Geburt:         1966 in Trier (liegt an der Mosel und gehört weder zur Pfalz, noch zum Saarland!)
Familienstand:  keiner
Profession:     Dipl.-Ing. für Kartographie, Anwendungsentwicklung im Bereich Geo-Information.
Homepage:       http://www.maegges.net
Kontakt:        Am besten über das Diskussionsforum

Themen bei Stadtwiki

Ich springe gerne in bisher spärlich behandelte Nischen. Besondere Schwerpunkte, mit denen ich mich lange vor der Stadtwiki-Zeit beschäftigt habe, sind:

* Karlsruher Stadtgeschichte (Bisheriger Schwerpunkt: Besatzungszeit)
* Karlsruher Brauereien
* Karlsruher Bands
* Kartographische Beiträge (Profession, s.o.), wenn die im Stadtwiki verfügbaren Pläne mal nicht ausreichen
  ( Insbesondere: Histor. Stadtplanausschnitte von Karlsruhe - Beispiele s. http://www.maegges.net/karlsruhe )
* Foto-Beiträge zu Karlsruhe und Umgebung (Gebäude, Landschaft, Ereignisse, Menschen). 
  Bereits jetzt habe ich einige Hundert Bilder zu diesem Themengebiet "zusammenfotografiert" und hoffe, 
  damit hier und da Lücken im Stadtwiki füllen zu können.

Sonstige Themen, mit denen ich mich im Alltag so herumschlage:

* Originelle Radwander- und Spazierwege
* Historische Bauten und Architektur in Karlsruhe
* Kneipen und Biergärten 
* Baggerseen
* etc.

Bei all diesen Themen gilt aber für mich: Lasse denen den Vortritt, die sich wirklich gut auskennen. Vielleicht kann ich hier und da aber noch ein paar Lücken füllen.