Das Stadtwiki Karlsruhe soll es auch in Zukunft noch geben, daher wird es ein größeres Software-Update geben.
 Am Donnerstag, 14. Dezember 2017, ist zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr mit Einschränkungen bzw. Nichtverfügbarkeit zu rechnen.

Badischer Go-Verein

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Badische Go-Verein ist ein Verein zur Förderung des Go-Spiels in Baden mit Sitz in Karlsruhe.

Angebot

Der Badische Go-Verein unterstützt Go-Spiele-Treffs, Go-Schulungen und Go-Turniere in den badischen Regierungsbezirken Karlsruhe und Freiburg.

In Karlsruhe übernimmt der Verein die bisherigen Angebote des Karlsregion Go-Club samt dem Go-Turnier Wéiqí im Weinkeller.

Er arbeitet mit der Akademischen Go-Gruppe Karlsruhe (Go, Baduk, Wéiqí) zusammen.

Geschichte

Der Verein wurde am 22. Oktober 2016 in der Begegnungsstätte Gretl Vogt als „Badischer Go-Verband“ gegründet.

Gründungspräsident ist Wilhelm Bühler, Vizepräsident Hauke Löffler und Vizepräsident für Finanzen Anne Kirse.

Vereinssitz ist im Bürgerzentrum Innenstadt, wo auch Go-Spielabende stattfinden.

Adresse

Badischer Go-Verein e. V.
Adlerstraße 33
76133 Karlsruhe
Vereinsregister 
Amtsgericht Mannheim VR 701633
Badischer Go-Verein e. V.

Weblinks