Bürgerverein Oststadt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bürgerverein Oststadt vertritt als Bürgerverein die Interessen der Einwohner in der Oststadt.

Aktivitäten

Er gibt den Oststadtbürger, die Stadtteilzeitschrift für die Oststadt, heraus. Zudem kümmert er sich um das Oststadtforum, das der Verein 2008 vom Stadtplanungsamt übernommen hatte.

Vorstand

Vorsitzender ab 2017 ist Dr. Jürgen Scherle, sein Stellvertreter ist Jörg Achatz.

Geschichte

Vorsitzender ab 2009 war Jürgen Kowalczyk, sein Stellvertreter war Wolfgang Fritz.

Der Verein betrieb ein Stadtteilbüro in der Gottesauer Straße 3 (zuvor befand es sich in der Lachnerstraße).

Literatur

1996 erschien „Hundert Jahre Bürgerverein Oststadt”, Hrsg.: Bürgerverein Oststadt e. V., Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Reginald Gebhard, Karlsruhe (keine ISBN).

Adresse

Bürgerverein Oststadt e. V.
z. Hd. Dr. Jürgen Scherle
Tullastraße 65
76131 Karlsruhe

Weblinks