ATSV Kleinsteinbach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der ATSV Kleinsteinbach e.V. 1897/1908 ist ein Sportverein in Pfinztal-Kleinsteinbach.

Der Verein ist Mitglied im Fußballkreis Karlsruhe.

Geschichte

Der Verein wurde 1897 als Turnverein gegründet. Im Jahr 1908 wurde der Fußballverein „Alemannia“ gegründet, welcher zwei Jahre später in den Turnverein übernommen wurde.

Am 3. September 1933 wurde ein neuer Sportverein gegründet, in dem der zwischenzeitliche gegründete „FC Kleinsteinbach“ und die Aktiven des Turnvereins vereinigt wurden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde am 10. Dezember 1947 der heutige „Arbeiter- Turn- und Sportverein Kleinsteinbach“ (ATSV) gegründet.

Angebot

Alle zwei Jahre veranstaltet der Verein das Bocksbach-Entenrennen auf dem Bocksbach, zuletzt 2011.

Adresse

ATSV Kleinsteinbach e.V. 1897/1908
Sportgelände an der B 10
Pforzheimer Straße 41
76327 Pfinztal
Telefon: (0 72 40) 17 37
E-Mail: vorstand(at)atsvkleinsteinbach.de

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: Kleinsteinbach Bahnhof   

Weblinks